Montag, 15. September 2014

Tula Pink Blöcke Nr. 32 + Nr. 33

Mit diesen beiden Blöcken ist fast schon ein Drittel der 100 Blöcke geschafft. Am Samstag habe ich in Heidelberg die Stoffgeschäfte abgeradelt um einen Unistoff in einer bestimmten Farbe zu suchen. Leider bin ich nicht fündig geworden. Ein paar Motivstoffe für den Tula Pink sind mir wieder untergekommen. Die werden in den nächsten Blöcken verarbeitet. Einfarbige Stoffe besitze ich sehr viele, aber noch mehr Stoffe mit Motiven. Die Kiste mit den für den Tula Pink passenden Stoffen ist in der letzten Zeit sehr "angeschwollen"!

 Das ist der Block Nr. 32 und da meine Namen sich immer ein wenig an den Stoffen orientieren, nenne ich den Block "Ballonflug".



Im Original für den Block Nr. 33 ist ein Stoff mit einem Baum. Ich habe einen Motivstoff mit einer Zitrone ausgesucht und der Block heißt "Sauer macht lustig"!

Diese beiden Blöckchen trage ich nun zu der * klick Flickr-Gruppe *. Da könnt ihr noch ganz viele Blöcke sehen die von der Gruppe genäht wurden.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    schöne Blöcke mit passenden Namen! Bin sehr gespannt auf den fertigen Quilt!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    zwei tolle Blöcke und erinnert mich an meine Ballonfahrt :o))
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    wenn ich deine wunderschönen Blöcke sehe, werde ich fast ein wenig neidisch ;-) Ich hätte mich auch bei dem QAL anmelden sollen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    deine Blöckchen sind wieder wunderschön geworden und bei diesem Projekt lass ich mich nicht von Euch verführen.
    Ich finde es auch immer witzig, dass wenn wir an einem Projekt anfangen zu nähen, die Stoffe dafür nicht weniger sondern mehr werden.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    das ist ja wieder herrlich - diese Ballonfahrt! Ich staune immer wieder, was es für Motivstoffe gibt.... Und auch der Sauer-macht-lustig-Block sieht toll aus. Meine Tula-Kiste hält sich in Grenzen, wenn man von den grünen Unis absieht, die ja auch ins neue Projekt sollen. Das Brombeerlila sollte dich heute oder morgen erreichen. Ich hoffe, es ist was passendes dabei.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Moin Marianne, in welcher Farbe suchst Du den unifarbenen Stoff? Vielleicht kann ich Dir da ja aushelfen? LG von Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    na hoffentlich platzt Deine Tulakiste nicht noch aus allen Nähten...Aber es ist schon lustig, Frau saust los um einen bestimmten Stoff zu ergattern. Den gibt´s dann vermutlich nicht, dafür aber 3 Andere ...
    Deine heutigen Tula Blöckchen gefallen mir wieder prima und auch Deine Namen sind wieder göttlich.
    Drücke die Daumen, daß Dir der Unistoff noch rechtzeitig über den Weg läuft.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    das sind wieder zwei sehr schöne Blöcke und deine Namenwahl gelungen. Das deine Stoffkiste wächst glaube ich. Ich würde warscheinlich auch jeden Stoff der für mich zum Tula passen könnte da hinein stopfen.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    2 tolle Blöcke. Ich verfolge gerne den größer werdenden Quilt und bin gespannt wie er fertig aussieht. Ich bewundere deine Arbeit total.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marianne,
    tolle Blöcke hast Du genäht, Deine Namesfindung ist auch sehr treffend. Ich habe auch eine Ballonfahrt genäht , als Block 33. Morgen werde ich meine Blöcke veröffentlichen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marianne,
    Du hast zwei ganz wunderschöne Blöcke genäht, Deine Motivstoffe gefallen mir sehr. Die Namen sind, wie immer, einfach klasse.
    Hab eine schöne, kreative, hoffentlich sonnige Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  12. Ist doch toll, daß du so schöne Motivstoffe hast - da fällt die Namenswahl nicht so schwer ;-). Deine Zitrone finde ich klasse.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marianne,
    wieder zwei sehr lebendige und strahlende Blöcke. Deine Stoffe sind wirklich wunderschön. Ich freu mich jeden Montag bei dir neue Blöcke und neue Namen zu lesen ;-))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marianne,
    wieder schön sind deine Blöcken. Melde Dich , wenn du etwas an Stoffen brauchst.
    LG Grit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare