Mittwoch, 15. Oktober 2014

Der erste Block

Zusammen mit * Andrea *, *  Monika *  und * Valomea * nähe ich einen Quilt. Wir zeigen immer am ersten und dritten Mittwoch des Monats einen Block. Wir nennen unseren Quilt "Heimat der Kreativen" und hier habe ich die vielen unifarbenen Stoffe dafür gezeigt * klick *! Von dem Quilt gibt es nur ein Foto und der erste Block war gleich eine Herausforderung. Ich konnte ihn nirgendwo finden und so habe ich ihn selbst gezeichnet. Die zweite Herausforderung war die passenden Stoffe auszusuchen und die Näherei war auch nicht ganz einfach. Ich habe den Hintergrund mit der Näma zusammengenäht und die Blüten darauf appliziert. 

 Die vorbereiteten Schablonen werden auf den Hintergrund gesteckt.
 Das sieht dann so aus.
 Die Rückseite des Blocks nachdem die Einzelteile appliziert sind.
 Noch ein Detailfoto davon. Den Stoff werde ich vor dem Quilten wegschneiden.
 So sieht der fertige Block bei mir aus. Wenn der Stoff auf der Rückseite weggeschnitten ist wird er ganz glatt sein. 

Wir haben bei * Flickr klick * eine Seite angelegt. Dort kann man alle unsere Blöcke sehen. Den nächsten Block zeigen wir am 5. 11.! Nun bin ich mal gespannt was die anderen Drei genäht haben.

Marianne

Kommentare:

  1. Nun wird ja endlich das Geheimnis gelüftet, zumindest ein Teil davon. Ein zauberhaftes erstes Motiv habt Ihr da ausgesucht. Die Idee mit dem Applizieren war goldrichtig.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Block!!! Bin gespannt, wie es weitergeht...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    dein Block sieht wunderschön aus. Das ist eine sehr schöne Farbwahl und du hast schöne Spitzen.
    Die Spitzen haben mich ja etwas gequält.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: ich bin hin und weg! Du bist dem Original ja soo nahe gekommen! Und handwerklich perfekt - wie immer.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    endlich dürfen wir das erste Teil Eures Projektes besichtigen. Der Block ist sehr schön geworden.Toll.
    Für uns, die wir den Quilt bzw. dessen Bild nicht kennen, wird es also ein wahrer Besichtigungsmystery.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    das sieht ja toll aus. Ich freue mich so auf die weiteren Blöcke. Aber es wird genial. Ich schließe mich Jeannette an..es wird ein Besichtigungsmystery.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich toll!!!
    Das war ja wirklich ein nicht wirklich einfacher Block!
    Und der sieht soo schön aus!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    ein ganz tolles Projekt hast Du da ausgearbeitet. Dein Block sieht wirklich richtig toll aus, so akkurat gearbeitet und die Farben sind sehr schön gewählt.
    Ich schließe mich auch Jeanettes Kommentar an, dass es für uns echt spannend ist,
    ein Besichtungsmystery (auf so einen Namen muss man erst einmal kommen ;-))
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    da hat Jeanette ein tolles Wort für uns genannt, so ist es ein spannendes Besichtungsmystery, es wird ein ganz toller Quilt werden, der erste Block sieht jdenfalls umwerfend aus, so schlichte einfarbige Stoffe und so eine tolle Wirkung.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  10. Habe mir schon bei Valomea den ersten Block genau angeschaut. Deiner sieht zwar gleich, aber auch ein wenig anders aus. Toll! Ich werde euch im Auge behalten! LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin begeistert von euren Blöcken.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marianne,
    das sieht ja mal schon zauberschön aus und man ist schon auf die nächsten Blöcke gespannt...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marianne,
    das ist ja eine richtige Herausforderung, ganz hab ich es noch nicht verstanden.
    Gebt Ihr euch Aufgaben, die Ihr dann lösen müsst?
    Toller Block,
    liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marianne,
    der Block sieht klasse aus.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marianne,
    bereits vor zwei Tagen wollte ich kommentieren...arghhhh, da stürzte mir die Kiste ab!!! Jetzt aber. Dein erster Block ist toll!!! Bei Valomea hab ich ja auch schon gespinxt. Das ist ein sehr tolles Projekt und ich bin gespannt wie es weitergeht. Allein der Name ist wie Musik!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marianne,
    die Farbauswahl ist wunderschön und der Block sieht toll aus. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare