Montag, 6. Oktober 2014

Der Tula Pink geht weiter

Die ersten 4 Blöckchen für den QAL Tula Pink City Sampler Kapitel 3 Triangles habe ich in einem Rutsch genäht. Beim Block Nr. 38 habe ich gleich nur ein Quadrat in 4 Inch zugeschnitten und dann rechts und links der Diagonale genäht. Ich finde es total unwirtschaftlich , wenn ich 4 kleine Dreiecke zurücklegen soll für spätere Projekte. Außerdem ist es eine Arbeitsersparnis. In der Stoffkiste finde ich immer noch Stoffe, die ich bisher noch nie verwendet habe. 

 Den Block Nr.38 habe ich "Schweizer Schokolade" genannt, denn der Gedanke kam mir spontan als ich den fertigen Block gesehen habe.

Der Block Nr. 39 hat den Namen "Einerwürfel". Hier ist der Original-Tula-Stoff zum Einsatz gekommen. Den habe ich neulich bei * Eva * gewonnen. 

Die beiden trage ich nun zur * Flickr-Gruppe * da könnt ihr noch ganz viele schöne Blöckchen anschauen. 

In den nächsten 2 Wochen ist hier Pause, denn morgen fahre ich für 10 Tage in den hohen Norden. Da ist hoffentlich besseres Wetter, denn heute ist es hier den ersten Tag trübe und es nieselt.  
Ich wünsche allen im Bloggerland einen guten Start in die neue Woche. 

Marianne

Kommentare:

  1. Wunderschön geworden liebe Marianne ♥

    Es wird Zeit das ich mich auch endlich mal wieder dran setze.
    Sonst komme ich ja gar nicht mehr nach.

    Dir einen schöne Woche ♥
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem Würfelstoff kann man ja nichts verkehrt machen, ist ein schönes Motiv. Dein Schweizer Schokolade sieht total appetitlich aus ;-). Toll finde ich, daß du den gemusterten Stoff dann quer genommen hast, ist ein toller Effekt.
    Viel Spaß im hohen Norden.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    fleissig wie immer, sind Deine Blöckchen pünktlich fertig. Die "Schweizer Schokolade" finde ich besonders gut. Viel Spaß und gute Erholung im hohen Norden. Wo soll´s denn hingehen?
    GlG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    Toblerone lässt grüßen? :-) Der Pünktchenstoff ist Klasse. Der Block ist in seiner Stoffkombination ein echter Hingucker. Aber auch dein Würfelkristall gefällt mir sehr gut. Ich hänge offenbar gerade ein bisschen hinterher, irgendwie ist die Zeit zu wenig für die vielen Vorhaben....
    LG und genieße das Meer....
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne Blöcke, liebe Marianne!
    Und vielen Dank für deinen Kommentar! ICh werde die Diva mal heute abend streicheln. ^^
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    mir viel sofort Toblerone ein und dein Einerwürfel ist auch zauberschön...
    viel Spass im Norden,ab morgen soll es wieder schöner werden..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    Deine Namen für die Blocks sind wieder mal sooooo schön und die Blöckchen erst, richtig toll. Hab eine gute Zeit im Norden und erhol Dich gut.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marianne,
    ich schau ja schon ein paar Tage bei dir rein und bin immer gespannt, was du uns so als nächstes zeigst. Hiermit heiße ich dich nun auch Willkommen auf meinem Blog.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marianne
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
    Einen passenden Namen hast du für Deinen Block gefunden ( macht Appetit!)
    Ich wünsch Dir viel Sonnenschein.
    Herzliche Grüsse
    Marianne!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marianne,
    Deine neuen Blöcke sehne toll aus und ich wünsche dir erholsame Urlaubstage.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Schönen Urlaub im Norden!

    Deine Namensgebung ist wirklich gelungen. Mir ging es aber auch so. Ich musste sofort an Toblerone denken. ;-)
    Sehr schön sind deine Blöcke wieder geworden!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Du hast immer klasse Ideen bei der Namensvergabe! ;)
    Und Deine Objekte sind ebenfalls toll!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marianne,
    tolle Blöcke und die Namen sind wirklich kreativ
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marianne,
    toll sind die Blöckchen geworden. Was für ein Quilt, nähe ja nicht mit, bin aber immer gespannt auf die nächsten Blöckchen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marianne,
    deine Blöckchen sind soooo schön!!!
    Ich denke ganz viel an dich und schicke dir ganz, ganz viele liebe Grüße in den hohen Norden. Lass es dir gutgehen!!!
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare