Montag, 20. Oktober 2014

Wenn das diese Woche so weiter geht, kann ich mich auf eine lustige Woche gefaßt machen. Da wollte ich heute früh, bevor ich die Blöckchen für den Tula Pink fotografiere, noch einmal drüber bügeln und was passiert : das Bügeleisen wird nicht heiß!! Das ist erst ein Jahr alt und da glaubt man das kann nicht sein. Ich habe verschiedene Steckdosen ausprobiert, den Regler auf alle möglichen Einstellungen gedreht aber es funktioniert trotzdem nicht mehr. Nun habe ich es verpackt, an den Hersteller geschickt und bin neugierig wie lange es dauert bis es repariert ist. Ich bin froh, dass ich das alte Bügeleisen, das nicht mehr dampft, noch aufgehoben habe. Jetzt bin ich mal gespannt, was als nächstes den Geist aufgibt???
Die neuen Blöcke für den Tula Pink habe ich in der letzten Woche genäht und zwar gleich in einem Rutsch 8 Stück. Bei mir dauert es immer so lange, bis ich mich für einen Stoff entschieden habe. Wenn dann die Stoffkiste ausgepackt ist, sortiere ich mir die Stoffe für die nächsten Blöcke immer gleich im Buch ein. Genäht sind die Blöckchen ja sehr schnell.

 Das ist der Block Nr. 42 und weil da ein Hühnerstoff zum Einsatz gekommen ist, den mir * Monika * geschickt hat, heißt er "Gebirgshühner".

Beim Block Nr. 43 musste ich an eine Gasse mit Häusern denken. Er heißt daher "Enge Gasse".

Die trage ich nun zur *Flickr * Gruppe. Dort könnt ihr noch ganz viele verschiedene Ausführungen der Blöcke sehen.

Marianne

Kommentare:

  1. Das sind zwei sehr schöne Blöcke,und passende Namen dazu hast du gewählt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mariann,
    die Namen sind ja mal wieder perfekt gewählt. Udn der Hühnerstoff ist toll!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Der Hühnerstoff ist klasse und der Blockname Programm. Auch bei Block 43 paßt alles zusammen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    schöne Tula Blöckchen sind das wieder mal geworden. Die Gebirgshühner sind ja mal was.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    Deine Tula Blöckchen sind Dir mal wieder wunderbar gelungen und die Namensgebung perfekt. Das mit dem Bügeleisen ist ja absolut bescheiden..., ich drücke die Daumen, daß es nun nicht so weitergeht (wie Du befürchtest )
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne, lass Dich mal drücken, DAS geht so NICHT weiter, ganz sicher...
    Deine Hanghühner sind allerliebst, ein schönes Stöffchen auch in der engen Gasse :)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    Deine Blöcke sind sehr schön geworden, mein Favorit sind Deine Gebirgshühner, ein toller Name.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare