Montag, 24. November 2014

Heute habe ich sex - äh sechs Blöcke für den Tula Pink

Heute habe ich endlich den Schreibtisch montiert und kann mal im Sitzen am PC arbeiten. Es fehlt nur noch ein passender Stuhl. Irgendwie war mir vor dem Umzug nicht richtig klar, dass man Möbel bestellen muss und dass die dann evtl. nach 6 Wochen geliefert werden. Kauft man die Sachen als Mitnahme-Möbel muss man einen guten Akku-Schrauber und viel Geduld haben, aber man hat sie sofort. Für Morgen wurde mir der Esstisch versprochen und ich hoffe, es klappt!!

Bei den Tula Pink Blöcken habe ich 2 Mal gefehlt und deshalb habe ich heute 6 Blöckchen zu zeigen.

 Nr. 48  hat bei mir den Namen Sonnenuntergang.

 Nr. 49 den nenne ich Zugvögel.

 Bei der Nr. 50 habe ich mir "Regatta" gedacht.

 Die Nr. 51 trägt den Namen "Zickzack".
 Die Nr. 52  muss noch einmal gebügelt werden. Der Name für diesen Block ist "Dynamisch".
 Nr. 53 hat die Frage aufgeworfen wohin nun? Er heißt bei mir "Welche Richtung". Die trage ich nun noch zu der Flickr-Gruppe *klick*.

Die Blöcke habe ich noch vor meinem Umzug genäht. Nur zum Posten hatte ich bisher keine Zeit. Jetzt beginnt hier, während ich auf ein paar Möbelstücke warte, wieder die normale und gemütliche Zeit. Die Kartons mit dem Advents- und Weihnachtsschmuck stehen bereit. Meine Engel können ausgepackt werden. Am Mittwoch werde ich mal die ersten Plätzchen backen. Außerdem habe ich heute die Vorhänge für das Schlafzimmer genäht und aufgehängt. Endlich mal wieder Nähmaschine und nicht Akku-Schrauber, das war richtig schön.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,

    das hört sich doch so an, dass sich der Umzugsstress so langsam verzieht. ;-)
    Ja, das dauert immer, bis alles wieder seinen Platz hat...

    Schöne Tula-Blöcke hast du wieder gezaubert.
    Deine Regatta und dein dynamischer Block gefallen mir besonders gut.;-) Die Stoffauswahl finde ich super!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    schöne Tula Blöckchen stellst Du Heute wieder vor. Ich hinke gewaltig hinterher und weiß nicht ob ich es noch schaffe bis nächste Woche Alle nachzuarbeiten...Macht nichts, basta. Was ein Glück, daß Du auch mit anderem Handwerkszeug umgehen kannst und somit Deine Möbel selber zusammenbauen kannst. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Deinen Eßtisch auch wirklich Morgen bekommst. Und ich freue mich schon auf erste Bilder aus Deinem neuen Heim.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    da hast Du ja ordentlich nachgeholt (zu zeigen, natürlich nur!) Es sieht so aus, als sei diese Dreiecksnäherei für dich überhaupt kein Problem! Am allerbesten gefallen mir die Zugvögel mit ihren Pünktchen, das müssen rote Stare sein! *lach*
    Auf das Gesamtbild bin ich gespannt. Ob der Lila Block recht raussticht?
    Schön, dass Du langsam Land siehst. Wenn Du schon an Plätzchen backen denken kannst, muss mindestens in der Küche ja ein bisschen Platz sein! :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne, kreative Namen hast du deinen Blöcken gegeben. schön, daß du wieder Nerven zum Bloggen hast. Der Dynamische gefällt mir sehr - ich finde den Tula Pink Stoff so cool.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön Deine Tula Blöcke und Deine Namen sehr kreativ.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    da hast Du ja ein paar tolle Blöckchen rausgehauen. Super schön sind sie geworden, sehr interessant.
    Viel Spaß mit deiner Nähmaschine, wäre mir auch lieber als ein Akku-Schrauber.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Tulablöcke, schön das du wieder Zeit hast zum Nähen!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    dann scheinst Du jetzt in der neuen Wohnung angekommen zu sein, wieder Zeit für die NäMa, klasse.
    Deine Blöcke sind toll geworden
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne, schön das du wieder da bist. Endlich kannst du auch wieder deine tollen Sachen zeigen. Die Tulas sind ganz toll. Da muß ich noch ganz schön was aufholen. Jetzt kommt also wieder Leben in Deine neue Wohnung. Das ist schön. Jetzt drücke ich dir die Daumen, dass Deine Sitzmöbel und Tisch bald geliefert werden.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Deine Namensgebung immer klasse, weißte ja!
    Sag mal, kann es sein, daß ich was nicht mitbekommen habe? Umzug?
    Dann ahbe ich ja tatsächlich noch etwas an die alte Adresse geschickt,
    sorry, aber ich bin ja selbst auch nicht mehr so sehr am kommentieren und Blogrundgänge machen, drum habe ich das
    wohl nicht geschnallt.
    Aber die Post schickt das doch bestimmt nach, hoffe ich!
    Alles Liebe,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare