Dienstag, 2. Dezember 2014

Die Tula Pink Blöcke Nr. 54 + Nr. 55

Die Hälfte der Blöcke für den German QAL Tula Pink´s City Sampler ist geschafft.  Diese Blöcke habe ich noch vor dem Umzug genäht. Das Nähzimmer ist fast fertig eingeräumt und ich kann das nächste Kapitel in Angriff nehmen. Ich habe zwar schon Gardinen genäht aber sonst staubt die Nähmaschine ein. Die Weihnachtsplätzchen sind auch gebacken und nun kann ich mich mal wieder in aller Ruhe an die NäMa setzen. Es sind zwar in der neuen Wohnung noch unheimlich viele Kleinigkeiten zu machen, aber nun habe ich richtig Lust mal wieder kreativ tätig zu sein. 
 Die Nr. 54 nenne ich Tannenbaum.
 Warum ich die Nr. 55 "Sortiert" genannt habe weiß ich auch nicht mehr.
 Das ist die Zusammenstellung aller Blöcke für das Kapitel 3 "Triangles".  Warum das Bild vom Block Nr. 52 so lila aussieht ist mir nicht klar, denn das Original ist eigentlich mehr Orange.

Hier gibt es noch ganz viele Blöcke *klick* zu sehen.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne, deine Blöckchenzusammenstellung sieht hervorragend aus und gefällt mir sehr gut. Die Farben geben ein harmonisches Gesamtbild ab. Ich will nun auch versuchen wieder aufzuschließen .... ein Anreiz hat es ja dieses Mal wieder....
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    da habe ich mich schon gewundert - lila ist ja eigentlich so gar nicht deine Farbwahl. Und der Block sieht echt lila aus. Aber deine beiden letzten Dreieckblöcke haben wieder richtige Marianne-Farben! Schön sieht deine Dreieckzusammenstellung aus! Ich bin sehr froh, dass das Kapitel jetzt vorbei ist. Dann muss ich mich in der Adventszeit nicht so plagen! *lach*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    Deine Blöcke sehen toll aus, eine schönes Bild ergibt das dritte Kapitel.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne harmonische Zusammenstellung.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    ich freue mich zu lesen, dass du dich so gut in der neuen Wohnung eingelebt hast, dass du auch schon Plätzchen gebacken hast. Deine Blöcke sehen schön aus, überzeugend jedoch die Gesamtansicht der Dreiecksblöcke.
    Viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,

    deine Blöckchen sehen toll aus und die Zusammenstellung erst....und die Namensgebungen gefallen mir.
    Wie schön, dass du dich in der neuen Wohnung bereits wohl fühlst.
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    tolle Blöckchen und die Zusammenstellung sieht wunderbar aus.
    Freut mich, dass bei Dir bald wieder alles an Ort und Stelle ist.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    die Zusammenstellung deiner Tula-Blöcke sieht sehr hübsch aus und ich finde es toll, dass du trotz Umzug am Laufenden bist. Viel Freude im neuen Heim.
    Herzliche
    Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marianne,
    Schön, dass alles wieder seinen Platz in der neuen Räumen gefunden hat. Hoffentlich hast Du auch ein schönes Nähzimmer damit du wieder durchstarten kannst. Schöne warme Farben haben Deine Blöcke. Bei schlechten Lichtverhältnissen ändern sich die Farben. so geht es mir auch oft.
    Ich wünsche Dir eine schöne gemütliche Adventszeit.
    Viele Grüße
    Marianne aus Köln

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare