Mittwoch, 3. Dezember 2014

Heimat der Kreativen Block 4

Wie jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat gibt es wieder einen Block für den Quilt "Heimat der Kreativen" den ich zusammen mit Andrea, Monika und Valomea nähe. Dieser Block ist sehr einfach, denn er konnte komplett nach der Vorlage für das Quiltmuster " Monkey Wrench - Schraubzwinge" aus dem Buch von Diana Leone genäht werden. Langwierig ist, wie bei jedem Block, nur die Auswahl der Stoffe. Da das jede von uns auf eine andere Art und Weise sieht, werden die Quilts am Ende doch unterschiedlich sein. 

  Das ist die Zusammenstellung der 4 Blöcke die ich bisher genäht habe.  Morgen werde ich mich an die Ausarbeitung des 5. Blocks setzen damit er von auch von den anderen genäht werden kann. Der ist  wieder sehr knifflig!!

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    dein Block ist auch sehr schön geworden. Ich staune mittlerweile wie unterschiedlich sich unsere Quilt´s entwickeln. Das macht das Ganze interessant. Denn wenn wir alle gleich nähen würden wäre es ja langweilig. Dein Raster sieht klasse aus.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    ein Traum! Bei dir kommt der Stern, dessen Zentrum in Block 4 liegt und dessen Strahlen in die Blöcke 3, 2, 7 und 10 reichen schon prima heraus. Das ist mir leider nicht so gut gelungen, da sind zwei Stoffe zu ähnlich. Da muss man wahrscheinlich bei den kommenden Blöcken gut aufpassen...
    Ich wäre heilfroh, wenn Du mir das mit den Fotos in der Sidebar einrichten kannst, oder noch mal sagen, wie du das machst. Vielleicht bin ich ja lernfähig?
    Ganz liebe Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    Euer Projekt ist wirklich sehr schön anzusehen. Dein heutiger Block ist Dir wieder super gelungen. Und alle vier zusammen harmonieren sehr gut. Auch bei den anderen Mitnäherinnen habe ich schon gespickt. Es ist schon interessant, wie unterschiedlich die bisherigen Ergebnisse aufgrund der Farbwahl aussehen.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    ich bin sehr angetan von Euren kreativen Blöcken, Alle vier Blöcke ergeben zusammen ein sehr interessantes Bild. Interessant finde ich auch wie unterschiedlich trotz der dezenten Stoffe die einzelnen Blöcke wirken, es bleibt also spannend.

    Liebe herzliche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    sehr außergewöhnlich und schön sehen die Blöcke aus. Finde ich super interessant.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    Dein Block ist auch wieder sehr schön geworden. Man sieht den Strahl richtig hinab gleiten. Ja der 5. Block hat es in sich. Aber den und den 6. Block habe ich bereits. Ich habe den 5. Block etwas abgeändert, damit er sich zu Eurem in etwa anpasst. So bleibt es spannend bis zum Schluß und jede setzt ihre eigene Note.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    das wird ein toller Sampler Quilt werden..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    ein wunderschönes Blöckchen ist Dir da wieder gelungen!!! Und alle vier zusammen geben in Deiner Farbwahl schon ein tolles Bild ab!
    Auch Dein neuer Header gefällt mir gut, am NorthPoleVillage arbeite ich auch gerade, immer mal wieder ;)
    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    euer Projekt verfolge ich sehr aufmerksam, denn ich finde es ganz toll, was ihr da bewerkstelligt. Bei allen Beteiligten ist der Block ähnlich aber nicht gleich und jetzt wo bereits vier Blöcke nebeneinander liegen, gibt das schon ein tolles Bild und ich bin sehr gespannt auf mehr.
    Viele liebe Grüße auch vom Kater, der gerade versucht den Laptop zu entern ;-))
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare