Mittwoch, 21. Januar 2015

Heimat der Kreativen Block 6

Heute zeigen wir den 6. Block für den Quilt "Heimat der Krativen". Die oberste Reihe ist nun fertig und dieser Block war recht einfach zu nähen. Ich habe mir eine Zeichnung für einen Block der Größe 12 Inch gemacht und ihn über Papier genäht. Das Muster heißt Kaleidoskop aber ich habe ihn überall nur in einer kleineren Größe gefunden. 

Der sollte noch einmal gebügelt werden. Beim Fotografieren ist mir das überhaupt nicht aufgefallen.

So sieht es von der Rückseite aus. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, denn die Mitte "stimmt" ohne jedes Gefummel.

Das sind meine bisherigen Blöcke. Die habe ich heute nicht fotografiert. Das ist ein Teilbild von der Seitenleistenzusammenstellung. Das Wetter ist hier wieder so trüb. Da bekomme ich kein richtiges Foto zustande. 

Wer vergleichen will schaut bei Flickr nach, da kann man sehen was Andrea, Monika und Valomea genäht haben. 

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    das stimmt: eine super Mitte! Das ist immer ganz schön fummelig, wenn da so viele Spitzen zusammen treffen. Aber es sieht bei Dir Klasse aus. Erstaunlich, wie die verschiedenen Stoffstrukturen zur Geltung kommen, die Groben, die Feinen, der Damast. Das finde ich bei meinen Blöcken auch immer wieder bemerkenswert. Das Original hat ja sogar richtig glänzende, fast plastikartig wirkende Teile. Den Quilt würde ich gern mal im Original sehen!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    auch Dein Block gefällt mir wieder sehr gut.
    Schön, wie Du die Blöcke konstruierst.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    deine Mitte ist perfekt und dein Block ist dem Original wieder sehr nahe. Ich konnte diesmal auch keine schönen Bilder machen bei uns ist auch alles grau in grau.
    Block 6 war ja schnell genäht, dafür haben wir es bei Block 7 wieder knifflig.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Marianne
    Das sieht wirklich so umwerfend toll aus!
    Ich bin sprachlos!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne , endlich ist dein Block sichtbar, ein sehr schöner Block und interessant , wie farblich unsere Blöcke sich wieder unterscheiden. Auf dann zu Block 7. liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    das wird ein Meisterwerk. Ich kann erkennen, wie die einzelnen Blöcke ein fortlaufendes Muster bilden, super tolle Arbeit.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    das sieht jetzt schon fantastisch aus, ich bin mal gespannt wie es weiter geht!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    schön, wie eure "Heimat der Kreativen" Formen annimmt. Der Block gefällt mir gut und auch, dass eine Spitze eine andere Farbe hat...nur ein kleines bißchen, aber das ist so ein Hingucker.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare