Montag, 12. Januar 2015

Immer wieder Montags ..............


kommen die neuen Tula Pink Blöcke. Das Kapitel 4 "Stripes" erstaunt mich immer wieder aufs Neue. Es gibt immer neue Ansichten der Streifen. Ein total einfaches Muster in so vielen Variationen. Mittlerweile dauert es bei mir auch nicht mehr so lange die passenden Stoffe herauszusuchen. Es kommen zwar ab und zu neue Stoffe dazu, aber die Stoffkiste hat schon abgenommen und die Suche ist bei mir systematischer geworden. Außerdem nähe ich immer gleich 4 oder sogar 8 Blöcke auf einen Streich. Eigentlich könnte ich bei der Nr. 70 aufhören, denn für das Layout "Skyline" benötigt man nur 70 Stück. Ich werde alle Blöcke mitnähen und die Übrigen für andere kleine Projekte verwenden. Jetzt muss ich erst einmal über den Hintergrundstoff nachdenken. Der Quilt soll im Treppenhaus an der Wand hängen und da gibt es viel Holz in meiner neuen Wohnung. 


 Der Block Nr. 66 trägt den Namen "Versetzt".

Für den Block Nr. 67 konnte ich ein kleines Stoffstück, das von irgendeinem Nähprojekt übrig war, verwenden. Er heißt deshalb "Abstrakt". 
Wie immer, gibt es bei der Flickrgruppe *hier* ganz viele Variationen dieser Blöcke zu sehen.

Ich hoffe, ihr seid alle gut über das stürmische Wochende gekommen. Hier gab es keine Schäden. Bis auf ein paar klappernde Gartentüren und den letzten Blätter von den Bäumen ist nichts davongeweht worden. 

Wer noch nicht dabei ist kann * hier * :

noch einen Kommentar abgeben und etwas gewinnen!

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    "versetzt" - der ist ja ganz klasse geworden! Und auch Block 67 hat durch das große Muster etwas Besonderes.
    Hast Du im Treppenhaus Platz für so ein großes Teil? Wahnsinn! Wenn da helles Holz ist, würde ich keinen Gelbton nehmen. Entweder richtig dunkel (dunkelgrün, nachtblau, anthrazit, schokolade) oder ganz hell beige. Ich hatte dieser Tage einen Stoff in der Hand mit der netten Bezeichnung "bone" und das traf es echt gut - wie bleiche Knochen....
    Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest und wie wir Dich kennen, bist Du auch ratzfatz damit fertig! *lach*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: hast Du hellrosa bekommen?

      Löschen
    2. Ja, habe ich zwar nicht so ganz zart. Ich werde das mittlere Teil heute lieseln! Danach muss ich erst mal den 6. Block nähen.

      Löschen
  2. Liebe Marianne,
    deine Blöcke sehen klasse aus und 67 Stück ist nicht wenig. Schön das du den rosa Stoff bekommen konntest, dann kann es ja weiter gehen. -:)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    "immer wieder Montags, kommt die Erinnerung...." träller. Bei mir liegt Tula immer noch auf Halde... Aber Deine Blöcke , insbesonder "Abstrakt" sind prima geworden. Bin gespannt für welchen Hintergrund Du Dich entscheidest.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du klasse Namen ausgesucht. Abstrakt ist absolut passend. Obwohl der Name auch zum 66er passen würde.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    deine zwei Blöcke gefallen mir beide, auch die Namen, die du ihnen gegeben hast. Auch ich bin gespannt, was du für einen Hintergrund nimmst...da müsste ich jetzt die Blöcke alle mal zusammen sehen...aber ich freu mich schon, dass du uns bestimmt in deine Überlegungen mit einbeziehen wirst (denk ich jetzt einfach mal).
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    schöne Blöcke zeigst Du uns wieder. Und immer so tolle Namen dazu.
    Auf das Gesamtbild bin ich auch sehr gespannt.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    richtig, es war ja Montag und da gibt es Tula Pink Blöckchen. Deine sehen sehr hübsch aus. Das wird ein toller Quilt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne, über mein Ipad hatte ich bereits einen Kommentar geschrieben. Er ist nicht da.
    Dein Block 67 fasziniert mich mit dem abstrakten Stoff. Wow, der ist toll. Da habe ich noch einiges aufzuholen.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    tolle Blöcke hast du wieder genäht und vor allem die Nr. 66 gefällt mir sehr gut. Der Block wirkt so erfrischend.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marianne,
    Deine Blöcke gefallen mir wieder sehr gut. Toll, dass Du auch bis Block 100 mitnähen wirst.
    Ich suche auch immer Stoff für mehrere Blöcke aus und die Streifen lassen sich schön nähen.
    Deine Namesgebung ist auch sehr passend. Freue mich auf weitere Blöcke.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare