Sonntag, 25. Januar 2015

Noch eine Nähfee

Ja, es stimmt sie haben einen ganz besonderen Zauber, diese Feen von Ursula Schertz. Das hat Petra sehr treffend kommentiert. Nun habe ich die zweite Nähfee gestickt. Sie hält die Schere und ich finde sie ganz besonders pfiffig. 

Das wird ein kleiner Wandquilt für mein neues Nähzimmer. Um die Größe des Bildchens zu verdeutlichen habe ich hier mal meine kleine Stickschere danebengelegt. Diese schöne Schere hat mir übrigens Andrea geschickt.

Das ist das Layout für den Quilt. Das Muster ist von *klick hier *. Die Anleitungen sind sehr gut und was ich am Besten finde, es ist ein Aufbügelmuster. Das kann man mehrfach verwenden. Es wird einfach auf den Stoff aufgebügelt und schon kann man anfangen. Ich bin im Sticken Anfänger und da ist das sehr praktisch. Heute Abend beim Fernsehen werde ich die kleinen Motive oben links sticken. Damit ist die erste Reihe schon fertig.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    das wird ein hübscher kleiner Wandquilt, die sind wirklich süß, diese Nähfeen. Funktionieren die eigentlich so ein bisschen wie die Heinzelmännchen? Oder was ist von einer Nähfee zu erwarten? :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Gute Frage, Valomea, das wüßte ich auch gern...
    Hallo Marianne, Deine Nähelfen werden ganz wunderbar und ich bin auf Deinen Wandquilt gespannt. Und das mit der Anfängerin vergißt Du mal ganz schnell, es ist eine SUPERArbeit!!!
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    das würde ich auch gerne wissen was deine Nähfeen können. Witzig sind sie auf jeden Fall und dein Wandquilt wird sehr schön.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marianne,
    Deine erste Nähfee ist super geworden, die Stickmotive sind aber auch alle wunderschön, bin gespannt wenns fertig ist.
    Viel Spaß weiterhin.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Auch das ist wieder ein tolle Fee. Hoffentlich schneidet sie nicht zu viel ab im Eifer des Gefechts ;-)). Aufbügelmuster sind eine tolle Idee, nur - ich bin zu geizig, dafür Geld auszugeben.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsche Vorlage, das wird ein ganz bezaubernder Wandbehang für dein neues Nähzimmer.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    oh, was ist das nur für eine süße Nähfee. Schön gestickt und mit den anderen Motiven wird das ein ganz süßer Quilt.Ich freue mich schon auf die nächsten Blöcke.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. this will be a delightful wall quilt for your new sewing room - the little embroidery pictures are quite lovely...and tiny to work on! Well done! looking forward to seeing more of this work :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare