Montag, 9. Februar 2015

Die Tula Pink Blöcke Nr. 75 + 76

Bei mir ist die Entscheidung für den Hintergundstoff gefallen. Ich habe einen beige-leinen farbigen Moiré gekauft. Der hat schon eine Runde in der Waschmaschine hinter sich und muss nur noch gebügelt werden. Danach werde ich mal einige Blöckchen mit Zwischenstreifen versehen. 
Heute kommen die Blöcke Nr. 75 + Nr. 76. Da konnte man wieder sehr schön mit Motivstoffen spielen. 
 Die Nr. 75 nenne ich "Mosaik". Hier habe ich noch einmal den gebatikten Blumenstoff verwendet.

Die Nr. 76 heißt "My home is my castle". Dafür konnte ich einen Stoff aus einem Charme-Pack von Moda verwenden.

Bei Flickr *klick* gibt es noch ganz viele Variationen dieser Blöcke zu sehen.

Ich wünsche allen im Bloggerland einen guten Start in die neue Woche.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    deine Nr. 76 gefählt mir besonders gut! Bin schon auf dein fertiges Top gespannt.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    sehr schön ist der Block 75 geworden. Block 76 gefällt mir besonders gut. Der Motivstoff in der Mitte ist super.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Blöcke sind das wieder. der Motivstoff ist sowas von toll.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne, da hast Du ja wieder schöne Blöcke genäht. Ganz toll. Ich habe schon richtige Entzugserscheinungen. Habe heute ein weiteres Ufo als Top fertig genäht und gehe morgen an unseren 8. Block und danach werde ich mich den Tulas widmen.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    was Stoffe "anstellen"!!! Ich war grad bei Valomea und habe mir ihre Blöcke angesehen. Deine sind so verschieden davon, aber ich liebe sie, sie sind so fröhlich und die Stoffe ganz du!!! Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit dem Hintergrundstoff wirkt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    ach, der ist ja total goldig - der Märchenschloss-Block! Diese Blöcke werden der Hingucker werden im Quilt. Ich bin sehr gespannt, wie diese kunterbunten Werke am Ende wirken. Ich bin ja auch einmal quer durch alle wilden Stoffmuster gewandert und bin da noch skeptisch....
    Beige wird eine gute Wahl sein.
    Herzliche Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    Deine Blöckchen sind wieder wunderbar akkurat genäht! In das Märchenschloß mit Marienkäfergärtchen möchte frau ja glatt einziehen ;)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Deine Blöcke sind ja wieder mal der Hammer, am schönsten finde ich natürlich den Stoff mit dem Märchenschloss.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare