Montag, 9. März 2015

Und was gibt es Montags?

Das ist doch klar! Die wöchentlichen Blöcke für den Tula Pink City Sampler werden gezeigt. Es sind die letzten Blöcke für das Kapitel 5 "Squares". Wie alle Blöcke für dieses Kapitel waren die schnell und einfach zu nähen. Für mich ist nun auch die Stoffauswahl ganz einfach, denn ich versuche möglichst noch ein paar Reste zu verwenden. Ist eure Kiste auch voll mit kleinen Anschnitten? Da muss ich mir echt etwas einfallen lassen. Zur Zeit sortiere ich alle Blöcke und nähe schon Zwischenstreifen an. Diese Woche werde ich alle Blöcke für das nächste Kapitel nähen. Vorzeigen will ich aber immer erst Montags wie bisher. Danach kann ich mir die Blöcke, die ich für den Quilt verwenden will, aussuchen und meinen Quilt zusammennähen. 


Der Block Nr. 83 war ganz einfach und schnell genäht und er heißt bei mir "Simpel".
Für den Block Nr. 84 wollte mir einfach kein Name einfallen und so heißt er "Der Vorletzte".


Hier konnte ich noch einmal einen Stoff, den ich bei Eva gewonnen habe, verwenden. Die Nr. 85 nenne ich "Im All".   
Das ist die Zusammenstellung aller Blöcke für das 5. Kapitel.

Wer noch ganz viele von diesen Blöcken sehen will der klickt mal *hier*.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    schöne Blöcken hast du wieder genäht. Nur noch 15 ! Ja, die Restekiste ist durch dieses Motivausschneiden schon sehr gewachsen. Da bin ich mal gespannt was dir Gutes einfällt. Aber erstmal hat der schöne Quilt wohl Vorrang.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    du hast wieder tolle Blöcke genäht :o)),
    nun haben wir schon 85% geschafft,..da kann man doch den Daumen nach oben machen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne, einfach wieder super schön deine Blöcke, ich finde deine Stoffwahl immer wieder sehr interessant.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Zusammenstellung des Quadrate-Kapitels. Ich freue mich schon auf die Zusammensetzung all deiner Blöcke.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    wirklich schöne Blöcke! Der Kätzchen-Block ist irgendwie immer noch mein Favorit.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Tula Bloeckchen, yeah, schön sind sie geworden und sehen in der Übersicht ganz toll aus.
    Liebe Gruessle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    Deine Blöckchen gefallen mir sehr gut!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    wenn ich deine Quadrat-Blöcke so zusammen sehe, gefällt mir das ausnehmend gut. Den Waschbären-Stoff habe ich übrigens vor zwei Tagen in einem "normalen" Stoffgeschäft gesehen und konnte nicht widerstehen. Ein halber Meter ist bei mir eingezogen, was ich damit mache???? Man wird sehen.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Deine
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Die 85 sieht wirklich wissenschaftlich aus. Hab nämlich neulich irgendwo was Ähnliches gesehen, das war aber eine Fotografie vermittels Mikroskop.

    Also echt sehenswert, Deine Kunstwerke!!!

    Liebgruß aus dem Atelier (immer noch ohne xy, trau mich nicht so recht ran ;-(, hab aber auch erst noch genug anderes herzustellen) ;-)
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Die 85 sieht wirklich wissenschaftlich aus. Hab nämlich neulich irgendwo was Ähnliches gesehen, das war aber eine Fotografie vermittels Mikroskop.

    Also echt sehenswert, Deine Kunstwerke!!!

    Liebgruß aus dem Atelier (immer noch ohne xy, trau mich nicht so recht ran ;-(, hab aber auch erst noch genug anderes herzustellen) ;-)
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare