Montag, 1. Juni 2015

Die Vorderseite ist fertig

Vermißt ihr auch so dieses Montags-Ritual?? Ein paar Blöckchen vom Tula Pink zeigen?? Irgendwie fehlt mir etwas, denn das war doch eine lange Zeit. Fertig ist er noch nicht aber ich werde wohl mal anfangen und das Sandwich machen und dann quilten, quilten und nochmal quilten.

Bei mir stehen ein paar Geburtstage an und dafür nähe ich im Augenblick. Diese Vorderseite für ein Kissen ist genäht und Morgen mache den Bezug fertig.


Inspiriert dazu hat mich dieses Buch. Das habe ich mir vor meiner Toskana-Reise gekauft. Ich bin total begeistert davon. Nicht nur von den genähten Sachen - auch von dem Text. Es ist unheimlich spannend zu erfahren, wie die Frau zum Quilten gekommen ist und was sie aus ihrem Leben berichtet.


Fasziniert hat mich dieses Muster und ich plane mit damit eine Weste zu nähen.
Heute ärgert mich der PC. Eigentlich wollte ich noch ein paar Bilder von den Einkäufen in der Toskana zeigen. Obwohl ich sie richtig speichere verschwinden sie immer wieder im Papierkorb. Ob das am Wetter liegt? Oder spinnt der PC? Nun schalte ich ihn mal aus und suche Morgen weiter.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    ja, unser Montagsritual fehlt mir auch, das Zeigen der Tulablöcke war fest eingeplant, auch wenn ich manchmal erst am Dienstag zum Posten kam. Dein Kissen ist sehr hübsch geworden und das Buch besitze und liebe ich auch.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    das Buch sieht sehr vielversprechen aus. :) Ich bin gespannt auf mehr!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, Du übst heimlich! :-)
    Ein tolles rotes Blockhaus, passt das nur zufällig in die ROTE Woche bei Emma?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marianne
    das sieht toll aus, das Kissen. Gefällt mir sehr. Und ich glaube, ich muß mich mal näher mit diesem Buch befassen. Das Titelbild gefällt mir schon sehr.
    Und dann habe ich deinen Toscanabericht gelesen(hatte es wohl verpaßt) und bin begeistert. Da würde ich gerne sein und alles selber anschauen.

    Danke fürs zeigen.

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    die Tula Montage fehlen mir auch ein bisschen.
    Dafür gibt es jetzt andere Sachen auf den Blogs zu sehen wie dein schönes Kissentop. Super sauber genäht.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    mir fehlt der Montag auch...ein tolles Kissentop hast du genäht und dein neues Buch lässt auf mehr hoffen...bei uns ist mit dem blühen alles viel später...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marianne,

    mir fehlen eure Montags-Tula Blöcke auch...;-)
    Das Kissentop sieht toll aus....Blockhaus in verschiedenen Rottönen gefällt mir. Darüber wird sich die Beschenkte, bestimmt sehr freuen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    mir fehlen auch unsere wöchentlichen Tulablöcke...
    Das Buch sieht sehr interessant aus.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare