Montag, 29. Juni 2015

Eingekauft

Am Samstag war in Mannheim Holländischer Stoffmarkt. Dort war ich mit Freunden und wir haben kräftig eingekauft. Als wir zu Hause losgefahren sind hat es in Strömen geregnet. Kaum angekommen strahlte die Sonne.  Da die Händler bald Sommerpause machen waren die Stoffe noch preiswerter als gewöhnlich. Mir spukt ein neues Projekt im Kopf herum und dafür suchte ich noch einige blau-grüne Stoffe. Die Auswahl an Baumwollstoffen ist immer riesig und die Entscheidung fällt da besonders schwer.

Der Ikat-Stoff ganz links hat mir einfach gut gefallen. Was ich daraus mache ?? noch keine Ahnung aber er wird bestimmt bald verarbeitet. Die anderen zwei sind Baumwoll-Jerseys die konnte man als Coupon kaufen 1,50 x 1,50 m für € 5,-- und das reicht für ein leichtes Sommerkleid.

Das sind die Stoffe für mein nächstes Projekt. Ich habe beim Stoff-Boxen durchsehen gemerkt, dass mir noch kleingemusterte blau- oder türkisgrundige Stoffe fehlen. Ein paar Bodennägel für künftige Taschenprojekte und so ein Verschluß mussten auch noch mit.

Nun könnte ich die NäMa eigentlich wieder glühen lassen. Hier ist das Wetter aber so schön heiß, dass es bei mir unterm Dach ziemlich warm ist wenn ich nicht die Jalousien schließe. Im Dunkeln mit Lampenlicht habe ich keine Lust zum Nähen. Der nächste Regen kommt bestimmt und dann wird wieder genäht!!
Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Woche.

Marianne

Kommentare:

  1. Hallo Marianne,
    tolle Beute ist Dir in die Tasche gehüpft. Gespannt bin ich ja nun auf Dein neues Projekt. Mal sehen wie lange es dauert, bis wir erste Ergebnisse betrachten dürfen..
    Liebe Grüße und auch Dir eine schöne Woche
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    das ist ja eine tolle Ausbeute und besser frau hat als frau hätte :o))..ich bekomme in meinem Nähbereich auch die volle Breitseite der Sonne durch 3 Fenster ost-süd-west...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Stoffe hast du bekommen und sicher wird es auch wieder Nähwetter geben...
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja mal Stoffe, die ich nie bei dir vermutet hätte. Deshalb bin umso gespannter auf das neue Projekt.

    herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    das sind schöne Stoffe und leichte Sommerkleider kann man jetzt gut gebrauchen. Ich bin gespannt was du aus den türkisgrundigen Stoffen nähst.
    Das ist eine sehr schöne Zusammenstellung.


    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ein neues blaues Projekt? Ich bin noch fest im Grünen verfangen, da gibt's erst mal nix neues....
    Die blauen Stoffe hast Du gut ausgewählt, ich mag ja die kleingemusterten sehr. Aber auch die Kreise sind toll.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    das ist eine tolle Ausbeute, die Stoffe sind wunderschön. Grün-Blau gefällt mir immer sehr gut und ich mag ja kleingemusterte Stöffchen.
    Dann bin ich mal auf dein neues Projekt gespannt, hoffe es regnet bald, damit Du an deine Nähma kommst.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    Eine sehr schöne Ausbeute 😉!!!!
    Der holländische Stoffmarkt würde mich auch mal sehr interessieren, aber leider findet er ja nur im "hohen Norden" statt. Aber alles, was man sich ganz fest wünscht, geht ja in Erfüllung .
    Lg Mona

    AntwortenLöschen
  9. Reiche Beute!!!!
    Da ich ich mal gespannt!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare