Mittwoch, 17. Juni 2015

Heimat der Kreativen Block 16

Neben dem Häuschen ist hier ein Gemüsegarten mit schönen, ordentlichen Beeten zu sehen. Das ist der letzte Block in dieser Reihe. Man glaubt es nicht wie die Zeit vergeht. Noch 4 Blöcke und das innere Top ist fertig. Mir liegen solche "Langzeitprojekte" eigentlich nicht. Wenn ich eine Arbeit anfange soll die immer bald fertig sein, denn das nächste Projekt wartet schon!! Viele Projekte gleichzeitig das geht bei mir nur sehr schlecht. 


Grün ist eine Farbe mit der ich immer Schwierigkeiten habe. Das Ausuchen der verschiedenen Nuancen  fällt mir immer sehr schwer. Außerdem sind sie auf dem Bild nie richtig wiedergegeben!!


Nun fehlt nur noch eine Reihe. Mal sehen was die Mitnäherinnen Andrea, Monika und Valomea produziert haben. Das könnt ihr auch auf unserer *Flickr-Seite* sehen.

Noch ein Wort dazu, dass es hier im Augenblick so ruhig ist, ich fast keine Posts schreibe und nirgendwo kommentiere. Im Moment komme ich kaum zum Nähen, Fotos zu machen und am PC zu sitzen denn es ist so viel anderes zu erledigen. 

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen, sonnigen Tag.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    das ist soo ein schöner Block! Schade, schade, dass Du dem Grün nicht so viel abgewinnen kannst! *lach* Ich genieße es immer, in den grünen Stoffen zu wühlen und noch eine andere Nuance daneben zu legen und noch eine....
    Der Block wirkt irgendwie ein bisschen "Eckig". Das ist mir bei mir sehr deutlich aufgefallen und hier sehe ich es auch: an der rechten oberen Ecke fällt das "Gelände" ein bisschen unmotiviert ab. Das liegt an dem hellen Dreieck. Haben wir beide so gemacht wie in der Vorlage. Bei Andrea wirkt das nicht so seltsam, das mag an den insgesamt dunkleren Stoffen liegen. Ich sehe sowas immer erst auf den Fotos im PC und habe heute schon überlegt, ob ich den Block mal versuche zu drehen, so dass die obere Kante homogener dunkel ist. Mal sehen.
    Deine gequilteten Teile sehen so schön aus! Wenn die "bunten Wochen" bei Emma um sind, mache ich mich auch mal dran.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    deine Beete sehen toll aus und passen gut ins Top! Dann bin ich ja mal gespannt, wie es nach dem inneren Top weiter geht.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Auch dein Block gefällt mir sehr gut. War gerade schon bei Andrea gucken. Tolles Projekt und ich bin auf das Gesamtergebnis gespannt.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    ich bin gerade nach Hause gekommen und war richtig gespannt auf eure schönen Blöcke. Das ist ein schönes Gemüsebeet und wie ich sehe ist du gerne Möhren. Schön sieht dein Gesamtbild aus und wieder ist ein vierer Set zum quilten fertig.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    das ist ein beeindruckendes Bild und nur noch 4 Blöcke. Da bin ich sehr auf die letze Reihe gespannt.
    Vielleicht sieht man den ein oder andern Quilt auch mal live, das wäre schön. Ich durfte die ersten Blöcke von Andrea schon sehen und war schwer beeindruckt.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne, Dein Block ist Klasse geworden. Ich stehe gerade etwas unter Strom, habe es aber doch geschafft gerade meinen Block einzustellen. Einige Schwierigkeiten hatte ich, werde Dir morgen eine Mail schicken. Das Gesamtbild ist toll und mit quilten geht es bei Dir voran.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    sehr schönes Blöckchen, das wird ein Kunstwerk, dieser Quilt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    wenn man eine Weile nicht mehr online war und Vieles nicht gesehen hat, ist es umso schöner, wenn dann ein so außergewöhnlicher Quilt schon so weit fortgeschritten ist. Deine Heimat der Kreativen wird etwas ganz Besonderes.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare