Mittwoch, 19. August 2015

Heimat der Kreativen Block 20

Genäht habe ich den Block schon sooooo laaaange! Nur hätte ich fast den heutigen Termin verbummelt.  Ja, wir sind mit dem inneren Top alle fertig. Es fehlen nur noch die Ränder. 
Dieser Block war eigentlich ganz einfach zu nähen. Für die Eckblöcke habe ich wieder einen Entwurf gemacht. Den konnte man über Papier nähen und so hat Valomea auch keine Schwierigkeiten mit den Spitzen - hihi!! 
 So sieht mein fertiger Block aus.Für mich sind es Straßenkreuzungen mit Fußgängerüberwegen.
 Ich nähe zuerst nach meinem Entwurf bevor ich die Vorlagen an die Mitnäherinnen weitergebe. Dabei habe ich bemerkt, dass ich mir die Arbeit schwerer gemacht habe als sie eigentlich ist. Beim nächsten Eckpatch habe ich es einfacher gemacht!!
Die erste Reihe ist fertig.

Meine Zusammenstellung kann ich erst Morgen posten, denn ich will dieses Mal ein richtiges Foto zeigen. Ich arbeite nach der Methode "quilt as you go". Das innere Top ist fertig gequiltet und zusammengenäht.

Bei Andrea, Monika und Valomea könnt ihr sehen wie sie genäht haben. Auf unserer Flickr-Seite könnt ihr unsere Arbeiten vergleichen.

LG Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    jaja, läster nur! *lach* Da steh' ich zu.... Habe den Block natürlich auch über Papier genäht, sonst bekomme ich im Nähzimmer 'ne Krise! Obwohl ich ja erfreut feststellen kann, dass die neue Maschine mit ihrem Inchfüßchen perfekt NZG macht, da sollte so etwas auch einfacher sein...
    Dein Block ist sehr schön geworden. Da gibt's das nächste Mal wohl ein Bild vom inneren Teil - fertig gequiltet? Hach, da freue ich mich drauf!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    wenn es dem Ende zugeht da freut sich das Herz einer Patcherin doch :o))
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    tolles Blöckchen, bin jetzt so gespannt auf dein Top. Das ist so ein schönes Projekt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    es war schön mal wieder mit Dir zu reden und Deine Stimme zu hören.
    Dein Quilt wird ein Traum, mir gefällt jeder Block und der Beginn des quiltens sieht sehr schön und stimmig aus.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Soso Fußgänger an einer Kreuzung; für mich ähnelt der Block einem blühenden Kräutergarten. Die grünen Töne gefallen mir besonders gut. Ansonsten: Spitzenarbeit.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare