Dienstag, 20. Oktober 2015

Eine Tasche mit Stickerei

Nun musste ich wieder einmal eine Tasche nähen. Im Buch von Lynette Anderson "Country Cottage Quilting" ist eine Tasche mit einer hübschen Stickerei abgebildet. Die Form der Tasche hat mir nicht so gut gefallen. Ich habe sie abgewandelt und zu so einer Tasche verarbeitet:
 Mir gefällt diese Taschenform immer wieder sehr gut. Das Tutorial wie ich den Schnitt mache habe ich * klick hier * schon einmal gezeigt. Für den Taschenkörper habe ich einen Babycord der schon lange in meinem Fundus liegt und für die Klappe ein paar Reste aus Flanell verwendet. Gestickt habe ich auf einem groben Leinenstoff.
Die Applikationen habe ich mit Maschine aufgenäht. Die anderen Sachen sind gestickt.
 
 Auf der Rückseite habe ich eine extra Tasche mit Klappe angebracht. Die wird mit einem Knopf, der mit Stoff bezogen ist, verschlossen.

Als Verschluß ist ein Magnetknopf angebracht.
 
Gefüttert ist die Tasche mit einem Karo-Stoff und ich habe eine geteilte Innentasche angebracht.

Jetzt nähe ich dazu passend noch eine kleine Kosmetiktasche und ein Schlüsseltäschchen aus den Resten.

Marianne


Kommentare:

  1. Die kleine Applikation mit Stickerei ist allerliebst. Deine verwendeten Stoffe passen perfekt dazu. Die Taschenform gefällt mir auch sehr gut. alles in allem, eine tolle Arbeit.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    das ist eine wunderschöne Tasche!!!
    Ich mag die LA-Designs sehr gerne und Du hast das Motiv gut an Deine Tasche angepaßt, wenn ich sie mal irgendwo sehe, werde ich Dich auf jeden Fall ansprechen...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    was das für eine hübsche Tasche ist mit der schönen LA-Stickerei. Und es ist eine typische Marianne-Tasche durch den Schnitt und die Form...sehr, sehr schön. Lass es dir gutgehen und bis ganz bald.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Welch eine schöne Tasche. Alles mit Liebe zum Detail.
    Gefällt mir sehr.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    ein richtiges Schmuckstückchen, die sieht so klasse aus, ganz besondere Tasche.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer, einfach wunderschön.

    LG britte

    AntwortenLöschen
  7. ....und ich dachte, ich hätte hier kommentiert ... !????
    Naja, dann jetzt:
    Ich finde auch, daß das eine typische Mariannetasche ist und deshalb mit hohem Wiedererkennungswert! ;-)
    Gewohnt ordentlich verarbeitet, wird sie Dir bestimmt lange Freude bereiten.
    ;-)
    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    wunder-wunderschön deine neue Tasche mit der süßen Stickerei, danke noch mal für den Hinweis zum Tutorial.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare