Donnerstag, 19. November 2015

Jahrelang ...

.... will ich nun schon diesen kleinen Quilt für die Adventszeit nähen. Dieses Jahr hat es endlich geklappt. An so trüben Novembertagen  sitze ich auch mal wieder auf dem Sofa und was tut Frau da? Ein wenig sticken natürlich. Da waren die kleinen Stickreien für diesen Quilt gerade richtig.

 Die Stoffe stammen alle aus meinem Fundus.  Zum Teil sind es typische Weihnachtstoffe und einige sind aus der roten Sammlung. Die Buchstaben habe ich mit Vliesofix aufgebügelt und mit der Nähmaschine appliziert.
 
 Die kleinen Stickereien vervollständigen alles sehr schön finde ich.


Ich besitze ziemlich viele Weihnachtsquilts und die werden in den nächsten Tagen im Haus dekoriert.
Die Adventszeit kann beginnen denn ein paar Plätzchen habe ich auch schon gebacken.

Marianne


Kommentare:

  1. Oh, liebe Marianne...da meldet sich mein schlechtes Gewissen. Seit Jahren habe ich die Vorlage zu diesem Quilt hier liegen und jedes Jahr denke ich...jetzt aber....und was passiert? nüscht..
    Dein Wandbehang ist wunderschön und vielleicht schaffe ich es ja im nächsten Jahr.
    Danke fürs Anstupsen.

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    da bist Du wohl genau zur rechten Zeit angefangen, um jetzt fertig zu sein. Damit steht einer Adventszeit mit wunderschöner Quilt-Deko nichts mehr im Wege. Der kleine Quilt ist ganz zauberhaft geworden und ich muss immer wieder auf die vielen kleinen Details gucken. Klasse gemacht.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    bei mir liegt die Vorlage zwar nicht, aber den möchte ich auch schon ein paar Jahre machen! *lach* - Wird wohl auch dieses Jahr wieder nichts werden, im Moment nähe ich wie eine Wilde für den Adventsmarkt nächste Woche zum "guten Zweck"....
    Und dann ist die Adventszeit schon da.
    Dein Exemplar gefällt mir richtig gut, die Stoffwahl ist sehr gelungen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Dein Wandbehang ist wunderschön geworden! Meiner wird auch in ein paar Tagen wieder hervor geholt...es ist in jedem Jahr wieder eine Freude...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Oh da rührst du auch an meinen Plänen, die wie bei dir ein wenig verschütt gegangen sind. Allerdings hast du jetzt ein Resultat vorzuweisen. Dein Wandbehang sieht wunderschön aus mit den vielen kleinen Stickereien.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Schön, da kannst Du Dich nun zu Recht dran erfreuen.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  7. ja ja, diesen Quilt wollen wohl gerne viele machen. Ich gehöre auch dazu. Aber ich habe noch nicht mal die Vorlage. Kann also noch eine Weile dauern.
    Deiner ist zauberhaft.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne, wunderschön sieht dein kleiner Advents-Quilt aus, ich freue mich auch schon meinen wieder aufhängen zu können.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    ein Schmuckstückle, sieht so toll aus mit der Stickerei. Wunderschöne Arbeit.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marianne,

    ein wunderschöner Adventsquilt.Daran wirst Du sicher einige Jahre Freude haben.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    Grüssle Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marianne,
    ein wunderschönes Quiltchen!!! Und genau meine Weihnachtsfarben...
    Viel Spaß damit und eine schöne Adventszeit, Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marianne,
    ein sehr schöner Adventsquilt. Erinnert mich an meinen Weihnachtselch, den ich als Kissen nach einer Zeichnung meines Sohnes appliziert hatte.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschön Adventsquilt! Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marianne,
    dein ADVENT sieht sehr schön aus! Habe meinen ja schon seit einigen Jahren und freue mich immer, wenn er hängt.
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    Der Advent ist der Hammer, sooo viele liebevolle Kleinigkeiten mit eingestickt. Er sieht einfach toll aus.
    Bin heute das 1. Mal auf Deiner Seite und werde sicherlich öfter hier reinschauen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare