Donnerstag, 21. Januar 2016

Ein neues Projekt

Seit einigen Jahren will ich einen NYB nähen. Immer sind mir irgendwelche anderen Sachen dazwischen gekommen. Nun ist es soweit ich habe angefangen! Beim Beginnen ist man ja immer Feuer und Flamme und so sind in den letzten Tagen gleich einige Blöcke von meiner Nähmaschine gehüpft. Ich hoffe, dass dieser Elan anhält und ich jede Woche mindestens 2 Blöcke schaffe. Dabei kann ich ganz viele Reste verwerten, die z.B. vom Moon Glow und von der Heimat der Kreativen übrig sind. Hinzu kommt Pink, Rosa und ein paar Stoffe aus meinem Fundus. 


Hier habe ich die bisher entstandenen Blöcke spontan zusammengelegt. Wie ich sie am Ende zusammenfüge, werde ich erst entscheiden, wenn alle fertig sind. Wenn ich mir das Foto so ansehe werde ich noch verschiedene Grüntöne einbauen, denn jetzt ist mir das zu "blau".

Die trage ich jetzt zum Nähkränzchen das Marle veranstaltet.


Ich bin gespannt was die Mitnäherinnen geschafft haben.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    Wunderschön sind Deine Blöcke!
    Die Farben sind ne Wucht!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    bei Dir ist ja mächtig was los im Nähstübchen. Tolle Blöckchen, ich will am Wochenende mal an die NYBs dran, reizt mich auch schon lange.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    da warst du aber richtig fleißig! Deine Blöcke sehen toll aus und ich bin auf die nächsten gespannt.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    das sind wunderschöne Farben und deine New York Beautys sehen klasse aus.
    Weiterhin viel Freude dabei.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sehen ja Klasse aus, auch farblich finde ich sie schön, sehr schöne klare kräftige Farben.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Oh! Wollen wir jetzt alle NYB nähen? Liebe Marianne, Du hast wunderbare Farben ausgewählt. Und gleich so viele Blöcke genäht! Mich würde ein NYB ja auch sehr reizen, aber erst muss der Uniquilt fertig werden!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    das wird bestimmt ein toller Quilt. Die Farben sind so leuchtend und ich freue mich auf die nächsten Blöcke.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,

    deine Blöcke sind wirklich toll! Die Farbauswahl gefällt mir sehr gut...und wie fleißig du warst...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn das ist ein toller Start. Weiter so.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marianne,
    Dein Moon Glow hat mich wegen der Farben schon begeistert. Wie schön, das in Deinem NYB einiges davon wieder auftaucht. Das wird dann wohl auch wieder ein farbenprächtiger Quilt und ich freue mich auf mehr. Die ersten fertigen Blöcke lassen die Vorfreude noch weiter steigen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marianne,
    na Du legst ja gleich richtig los!! Die entstandenen Blöcke sehen sehr schön aus. Tolle Farben.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare