Sonntag, 13. März 2016

Bionic Gear Bag Teil 1 + 2

Am Freitag habe ich mich kurz entschlossen mit Alexandra, Andrea, Angelika und Sigrid diese Tasche zu nähen. Ich habe schon so viele Taschen und Täschchen genäht und glaubte das ist ganz einfach. Nachdem ich die Anleitung zwei Mal überflogen hatte, fing ich an, an mir zu zweifeln. Nichts, aber auch gar nichts hatte ich kapiert. Ohne das Video auf YOUTUBE hätte ich nicht einmal den Zuschnitt geschafft. Als ich in der Woche zuvor den Zuschnitt bei Alexandra gesehen hatte, dachte ich was ein Aufwand - aber ohne den war der Zuschnitt nicht möglich. Den Stoff habe ich nach den im Haus vorhandenen Reißverschlüssen ausgewählt in meiner Lieblingsfarbe GELB. Normalerweise arbeite ich mich  Punkt für Punkt durch eine Anleitung - hier war das nicht möglich. Ich musste immer mal wieder in dem Video nachsehen was gemeint ist. 

 Das sind die zugeschnittenen Teile mit den passenden Zetteln dran. Den Stoff für das äußere Teil habe ich noch nicht geschnitten. Da überlege ich noch ob ich den rechts oben verwende oder ob ich etwas zusammenpatche. Für die Seitenteile, die ich auch noch nicht geschnitten habe, werde ich wahrscheinlich den uni-gelben Stoff verwenden.

So sieht das innere Teil mit den Reißverschlüssen von vorne aus.

Die genähten inneren Taschen !!

Es paßt alles gut zusammen und ich kann nun im Laufe der Woche die Seitenteile annähen. Das Video habe ich mir eben kurz angesehen und auch alles verstanden.

Jetzt sehe ich noch auf den Blogs der anderen nach wie es bei ihnen geklappt hat.

Hier in Baden Württemberg war heute Wahl für den Landtag und ich bin sehr gespannt was dabei herauskommt. Allen im Bloggerland wünsche ich noch einen schönen Rest-Sonntag.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    die Anleitung finde ich auch sehr schwierig und mich hat ebenfalls das Video gerettet. Deine Tasche wird klasse. Das sind sehr schöne Stoffe. Es ist schön das du dabei bist.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    oh, das sieht klasse aus. Ich habe ja schon ein paar Sew Together Bags genäht, die sahen so ähnlich aus, nur mit weniger Teilen. Eine Bionic Gear Bag steht auch noch auf meiner Wunschliste, da die etwas größer ist und mehr Platz bietet. Ich bin gespannt auf Deine Tasche.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    da freu ich mich aber total, dass du auch dabei bist. Und ich freu mich auch zu sehen, dass ich mindestens zwei (oder drei) der Stöffchen kenne :-))))
    Deine Tasche wird so richtig sonnengelb-froh-glücklich!!!
    Ich gebe dir recht, wenn ich nur das E-Book gehabt hätte, hätte ich weinen müssen, das geht gar nicht. Das Video ist gut, aber auch da...musste ich öfters "zurückspulen" ;-))
    Egal, das Ergebnis zählt und dein bisheriges sieht klasse aus.
    Bis ganz bald.
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    deine Stoffauswahl gefällt mir auch sehr gut, sieht so frisch und fröhlich aus, ich brauche das gerade sehr.
    Du bist ja auch schon ganz schön weit, Klasse.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Schön das Du mitmachst, und deine Stoffauswahl ist sooooo frühlingsfrisch, wunderbar.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. "Bionic Gear Bag", ... was die Sachen doch alle für Namen haben! *staun* ;-)))

    Aber das sieht schon mal klasse aus, und Deine Stoffauswahl ist wirklich gutelauneverbreitend!
    Mit der Anleitung, das kann ich gut verstehen, daß Du da zweifeltest. Ich persönlich _hasse_ Anleitungen ja schon immer sooo sehr, sodaß ich einfach autodidaktisch loswerkele! ;-))) ... ist schon immer so.

    Viel Spaß beim weiteren "Zaubern an der Börse"
    und eine gute neue Woche wünsche ich Dir, liebe Marianne!

    Tigerliche Sonntagsgrüße
    von
    Rita
    =^.^=


    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne.,
    das wird eine tolle Tasche!!! Und in dem fröhlichen Gelb wird sie beim Sticheln für noch mehr gute Laune sorgen ;)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    na, das sieht doch schon recht schön sonnig aus! Du wirst es schaffen, man kann es schon sehen.... :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe marianne,
    deine Bionic Gear Bag wird super....du hast dich für einen tollen Farbton entschieden.
    Ja und auch ich habe das Video gebraucht....die Anleitung ist soooo lang, ich verstand nur Bahnhof.
    selbst bei geordnetem vorgehen, wusste ich manchmal nicht genau was gemeint ist.
    Aber wir haben es ja geschafft. du wirst sehen, jetzt geht alles zügig vorran.
    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  10. sieht sehr beeindruckend aus. Bin auch gespannt aufs Weitere.

    AntwortenLöschen
  11. Super, dass du dich drangewagt hast. Ich traue mir das nicht zu und bewundere lieber eure Werke.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marianne,
    Deine Tasche wird so richtig frühlingshaft, einfach schön.
    Ja die Anleitung ist so ein Ding für sich, ohne dieses Video hätte auch ich große Probleme und die Tasche bestimmt schon in die Ecke geschmissen.
    Toll, dass Du in unsere kleinen Nährunde dabei bist
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Sieht doch schon prima aus in diesem sonnigen Marianne Gelb. Du wirst die Tasche lieben!
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marianne,
    die wird klasse, tolle Stöffchen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. eine sehr schöne Stoffwahl - so wunderbar leuchtend.
    Meine erste BGB habe ich "frei Schnauze" genäht. Ich hatte die Innentaschen in Reihe gesehen und die Seite und hab einfach mit irgendwelchen Maßen begonnen. Außen ergab sich dann. Reißverschluß und Binding dran. Fertig.
    Als ich dann vor kurzem doch die originale Anleitung in Händen hielt, wußte ich, warum jeder drüber stöhnt. Da bleiben mehr Fragen als Antworten.
    Lass dich/ Lasst euch nicht entmutigen!
    Die BGB wird sicher super klasse!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare