Freitag, 25. März 2016

Die letzten Blöcke vom NYB

Am Anfang hatte ich mir vorgenommen jede Woche 2 Blöcke für den NYB zu nähen und das habe ich auch fast immer geschafft. In der letzten Woche bin ich fertig geworden. Einen Post zu schreiben und die Fotos zu zeigen, das habe ich noch nicht geschafft. Hier regnet es schon den ganzen Tag und alles ist grau und trist. Da will man nicht hinaus und hat Zeit für den PC. Über Papier nähen mache ich nicht gerne und daher bin ich froh, dass die Blöcke fertig sind. In meinem Kopf spuckt auch schon ein neues Projekt herum. Außerdem habe ich gestern die BionicGearBag fertig gemacht. Der Puppenkurs ist auch fertig - also ist Zeit für neue Sachen.

 Hier habe ich am PC mit Picasa mal alle Blöcke zu einer Collage zusammengefügt. Das ist mir aber viel zu unruhig und das werde ich noch einmal bearbeiten. Ich denke, dass ich die Blöcke noch einmal nach Farben passend zusammensetze.





Das sind die letzten 5 Blöcke. Den rosa-pink gemusterten Stoff in diesem Block hat mir Sigrid geschickt und ich finde, der paßt ganz gut.

Anfang der Woche war ein weicher Umschlag von Sigrid in meinem Briefkasten. Sie hat mir diesen niedlichen Osterhasen geschickt. Vielen Dank liebe Sigrid.

Mit dem goldigen Häschen wünsche ich euch frohe Ostern. Esst schön eure Teller leer damit das Wetter schöner wird.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    wow, Deine NYB-Blöcke sind toll. Mir gefällt es so eigentlich ganz gut. Noch schwirren diese Blöcke
    in meinem Kopf herum aber ich muß zunächst meine Hausaufgaben ;-) erledigen und dann kann ich zu neuen
    Aufgaben starten.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht traumhaft schön aus,ein Farbenrausch!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    da warst du aber fleißig ein Block ist schöner als der andere, auch farblich sieht alles super schön aus.
    Ich bin gespannt was dir Neues im Kopf schwirrt.

    Liebe Grüße und schöne Ostern
    wünsche ich dir.
    Alles Liebe Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    auch diese Blöcke sind wunderschön geworden. Ich bin schon sehr gespannt auf diesen Quilt, den Du bestimmt im typischen Marianne Tempo fertigstellst ...
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    das sind ganz wunderschöne Blöcke geworden. Auf Papier nähe ich auch nicht so gerne aber diese Technik
    ist für einiges schon sehr gut. Musste auch mal Deine Post's nachlesen. So schöne Puppen hast Du genäht.
    Welch eine Detailarbeit. Auch Deine BG sieht super aus. So schöne, sonnige Farben.
    Ein schönes Osterfest wünsche ich Dir und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,

    Deine Blöcke sind sehr schön geworden. Mir gefällt auch die Zusammenstellung.
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest - mit hoffentich besserem Wetter -

    Grüssle Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    mehr als über alles andere freue ich mich, wenn ich Stoffe, die ich irgendwann gekauft und weitergeschenkt habe, irgendwo wieder auftauchen. Sei es bei der BGB oder hier bei einem der Blöcke.
    Ich gebe dir Recht: so sieht das noch sehr unruhig aus, aber du wirst eine gute Lösung finden.
    Als ich heute irgendwann am Nachmittag las, dass du schon fertig bist mit der BGB hab ich leicht Panik geschoben...weil ich eben noch nicht fertig war. Viola näht das Teil an einem Tag ohne Video...und ich trödel fröhlich vor mich hin...aber isch han auch färtig!!! Gerade eben. Jauchz!!!
    Bis Morgen, liebe Marianne und...leider esse ich immer auf :-)) heute war ja auch schönstes Wetter.
    L.G.
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Farbenpracht an diesem verregneten Ostersonntag.
    Ein niedlicher kleiner Hase von Sigrid ist bei dir eingezogen.
    Frohe Ostern.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    deine Blöcke sind wunderschön. Mit der Anordnung der Blöcke habe ich auch gebraucht, da die NYB´s eine Farbexplosion sind. Ich habe bei meinem Quilt festgestellt, dass die Blöcke ruhiger wirken wenn die Rundungen die gleiche Höhe haben.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare