Sonntag, 22. Mai 2016

Sooooooooo praktisch!!

Die Kreativkiste von Andrea und Alexandra hat vor 4 Wochen vorgeschlagen ein Pad für das Nähmaschinenpedal zu nähen. Das habe ich mir angesehen und gedacht "mach ich, geht schnell, hat noch Zeit"!!  Hätte ich das nur sofort genäht, denn das ist wirklich ober-ober-praktisch. Gestern habe ich mich nämlich aufgerafft und das Ding schnell genäht. In der Küche liegt ein Läufer auf den Fliesen und darunter ist eine Antirutsch-Unterlage. Davon wurde ein Streifen abgeschnitten, ein Bindingrest von einem Quilt war auch noch vorhanden. Das passende Stoffstück ließ sich auch noch finden und die Arbeit war schnell erledigt.

Warum habe ich das nicht gleich gemacht?? Denn als ich zur Probe das Pad unter dem Pedal hatte und ein wenigt genäht habe war ich platt! Über dieses ewig wegrutschende Pedal habe ich mich immer geärgert. 

Hier wurde nichts mit der Hand genäht und mein Pedal muss ich auch mal wieder sauber machen.

Es ist noch ein Stück von der Unterlage übrig und daraus nähe ich noch so ein Pad für die Ovi!

Wenn ihr euch auch über das ewig weggerutschte Pedal ärgert - näht euch das Pad! Es ist so praktisch.

Marianne

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Dein Nähmaschinen Pad sieht klasse aus und wird praktisch sein...

    Huch, das ist eine klasse Idee,...doch brauche ich es nicht, da ich meine Maschine nur per Hand steuere...doch als du von deiner Ovi schriebst, dachte ich:
    Jahaaa, dafür könnte ich solch ein Pad gut gebrauchen, weil das Pedal tatsächlich immer das Laufen kriegt;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    ich war von dem Pad auch direkt angetan. Endlich hat das rutschen des Pedals ein Ende. Schön das du nächsten Monat wieder mitmachst!
    Ofenhandschuhe kann man immer gebrauchen. Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    ein tolles Pad und ich möchte es auch nicht mehr hergeben. Meine Ovi hat auch eins bekommen und ich bin glücklich.
    Ich freue mich, das du bei unsere kleinen Nährunde mitmachst
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Schick sieht es aus. Wie es mir scheint, nähe ich zuwenig, denn ich habe mich noch nie über ein wegrutschendes Pedal geärgert.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    dein Nähpad ist richtig schön geworden - so farbenfroh! Viel Spaß beim Einsetzen!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    schön!!! Ich denke ich reiche nach, denn ich habe es letzte Woche nicht geschafft. Wenn ihr alle so begeistert seid...mein Pedal verabschiedet sich nämlich auch unentwegt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marianne,
    das ist eine wundervolle Idee. Jetzt hoffe ich noch eine Antirutschmatte zu finden und dann werde ich mir auch eine solche Matte für mein Pedal nähen. Es ist schon lästig wenn es sich selbstständig macht.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marianne, mach ich!
    Toll ist Deines geworden!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare