Montag, 2. Mai 2016

Das 2. Puppenquiltchen ist auch fertig

Das war ein schönes Wochenende. Ausnahmsweise war das Wetter hier überwiegend schön. Am Samstag war ich auf dem Stoffmarkt. Bei schönem Wetter war es der erste Stoffmarkt in diesem Jahr und es war entsprechend voll. Die Stände waren derart belagert, dass man kaum einmal in Ruhe etwas ansehen konnte. Bei mir fehlten Reißverschlüsse und das aufbügelbare Vlies war auch alle. Außderdem hatte ich bei Heike *klick hier* so ein tolles Tshirt gesehen. Nach so einem Druck hatte ich gesucht. Den gab es leider nur in Stoff und nicht in Jersey. Schade, aber da muss ich wohl bei Gelegenheit in den Stoffläden hier suchen. Am Sonntag waren wir in einem kleinen Ort im Odenwald auf dem Flohmarkt. Das war meiner Meinung nach mal wieder ein richtiger Flohmarkt. Lauter Leute die daheim ausgeräumt hatten und die Sachen zu vernünftigen Preisen verkaufen wollten. Bei dem schönen Wetter hat das großen Spaß gemacht. Da wir uns ganz spontan entschlossen hatten hinzugehen habe ich leider keine Fotos gemacht.

Genäht habe ich daher fast nichts. Das angefangene Quiltchen ist fertig geworden. Ich habe dafür fast lauter Streifenreste verwenden können und sogar das Binding ist noch ein Rest von einem großen Quilt.



Das sieht doch ganz niedlich aus und paßt zu dem Püppchen. Für die Rückseite habe ich wieder einen passenden Stoff verwenden können. Nun muss ich endlich mal die kleinen Socken stricken damit die Puppen komplett sind. 

Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Woche.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    wieder so ein schöner Puppenquilt. Mit den Pünktchenstoffen wirkt das gleich noch mal so süß, finde ich. Die junge Dame wird sich freuen! Socken in dieser Größe stelle ich mir ziemlich fummelig vor, da mache ich lieber mal an meiner Größe 43 auf den Nadeln weiter! :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    ach mein Gott, das ist ja wieder bezaubernd. :-)
    Schade, dass du nicht fündig geworden bist, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich drücke dir die Daumen.
    Sei lieb gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    schönes Wochenende hattest Du und der kleine nette Puppenquilt ist auch fertig geworden. Was will frau mehr?
    Nächstes Wochenende soll auch wieder super tolles Wetter sein.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    so ein niedlicher kleiner Quilt. Das passt alles wunderbar zusammen.
    Schön, dass du ein so schönes WE hattest, auf einen richtigen Flohmarkt ginge ich auch wieder gerne.
    Ich versuch dran zu denken, dir heute noch zu schreiben...hab eine Idee ;-))
    L.G.
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marianne,
    dein Puppenquilt ist soo schön und niedlich geworden! Die Stoffauswahl für das Binding ist sehr gelungen.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Super toll schaut dein zweiter Puppenquilt aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare