Donnerstag, 2. Juni 2016

Ein neuer Kissenbezug

Vor kurzem habe ich mir vorgenommen jeden Monat etwas für die Wohnung zu nähen. Seit ich in der neuen Wohnung bin fehlt noch so einiges. Jetzt ist ein passender Kissenbezug für die Stühle am Esstisch fertig geworden. Das Muster habe ich vor langer Zeit im Netz gesehen und auf dem PC gespeichert. Ich fand es ganz witzig.


 Das passt ganz gut zu dem Kissen das ich kürzlich genäht habe und auch wieder zum Teppich.

Eine Freundin wünschte sich rote Topflappen. Da noch einige Reste vom Pineapple-Quilt auf meinem Arbeitstisch rumlagen sind  die nun auch verarbeitet. Ich habe sie direkt auf das Vlies genäht und mit einem Schrägband eingefasst.

Dass man direkt auf das Vlies näht und auch gleich die Rückseite dabei hat ist sehr praktisch. Ich hatte das zwar schon oft gelesen, aber hier habe ich diese Technik zum ersten Mal angewendet. Die waren ruck-zuck genäht.

Marianne

Kommentare:

  1. Hallo Marianne, den Tip auf's Vlies zu nähen werde ich gerne "Klauen". Deine Kissen gefallen mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marianne,

    dein Kissen gefällt mir sehr gut..und auch die roten ToLas sind schic geworden!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marianne,
    sowohl die Sitzkissen als auch die ToLa's sehen ja toll aus!
    Und ich freue mich schon auf nächsten Samstag, wenn wir uns dann mal "live" sehen. Hab mit Sigrid schon Handynummern getauscht.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    deine Sitzkissen haben tolle Farben und sehen wunderbar aus. Auch deine Topflappen sind ein Hingucker. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    diese Sitzkissen gefallen mir sehr, vor allem so zusammen sehen sie wie ein Paar aus. Die Topflappen sind auch klasse und die Resteverwertung ist dir gut gelungen.
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne
    Das sind sehr schöne Kissen! Die Idee jeden Monat ein Teil für die Wohnung zu nähen ist klasse. Klappt bestimmt besser als irgendwann etwas zu nähen. Auch die Topflappen sind toll!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    die Kisse sind toll und passen gut zusammen!
    Die Topflappen gefallen mir auch.
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  8. Sowohl die Kissen, als auch die Topflappen sehen einfach toll und farbenprächtig aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    da ist wirklich ein schönes Muster für das Kissen. Beide passen super zusammen.
    Eine schöne Idee jeden Monat etwas für die Wohnung zu nähen.
    Deine Topflappen sind auch sehr schön geworden.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare