Sonntag, 26. Juni 2016

Ofenhandschuhe für die Kreativkiste

Die Monatsaufgabe für die Kreativkiste von Andrea und Alexandra war ein Paar Ofenhandschuhe nach dem Muster von hier zu nähen. Zuerst habe ich Freundinnen gefragt ob sie gerne welche hätten, aber da hieß es "ich benutze lieber Topflappen"!  Ich habe zwar welche, nur sind das so billige Dinger vom Discounter. Die sind schon ziemlich abgenutzt und so habe ich mich entschlossen die Ofenhandschuhe für mich zu nähen. Nun ging es an die Auswahl des Stoffes. Gelb ist meine Lieblingsfarbe und so habe ich diese Stoffkiste durchgesehen. Dabei ist mir ein wunderschöner Motivstoff in die Finger gekommen. Den hatte mir einmal jemand geschenkt und ich fand ihn immer zu schade ihn zu zerschneiden. Hier kommen die Motive sehr schön zur Geltung.

Die benutze ich nun seit ein paar Tagen und ich muss sagen, dass sie sehr praktisch sind. 
 
 Nun pfeifen mir die Vögel einen, wenn ich beim Kochen bin. 

Mein Pineapple-Quilt ist inzwischen fertig. Es fehlt mir nur noch das Label. Das werde ich nun mal entwerfen und die neue Stickmaschine darf es dann sticken. Sobald ich damit fertig bin zeige ich den Quilt !!

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Sonntag ohne Blitz und Donner!!

Marianne


Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    da kommt dein Stoff wirklich gut zur Geltung und sie wirken wie gute Laune Handschuhe. Ich habe meine noch nicht benutzt und bin schon gespannt wie sie in der Praxis sein werden. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    da hast du für deinen wunderschönen Motivstoff genau das richtige Motiv gefunden. Ich finde die Handschuhe super und sie werden dir in deiner hübschen Küche gute Dienste leisten. Auf den pineapple bin ich gespannt.
    Übrigens: ich werde wahrscheinlich demnächst beim örtlichen Nähmaschinenhändler einen Workshop an der Overlock machen...das hammer jetzt davon ;-)))
    Und: die Buchung ist im Kasten...yippie!!!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Deine Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    Der Stoff ist Wunderschön und passt perfekt!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    das glaube ich gerne , daß die praktisch sind!
    Und sehen noch toll aus, klasse Stoff!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    sind sie süß! Ein zauberhafter Stoff und so hübsch als Ofenhandschuh.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen richtig toll aus! Ich hab auch nur solche vom Discounter...die sind nicht zu vergleichen mit Deinen!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    *gg* mein erster Gedanke, als ich das Bild sah, war, dass die für dich sein müssen! Schick sehen sie aus und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Benützen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Boah, sehen die geil aus. Das sind die schönsten, die ich bisher gesehen habe. Gelb hebt sowas von die Laune. Viel Freude damit.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare