Mittwoch, 15. Juni 2016

Schön war es am Samstag auf der Nadelwelt in Karlsruhe

Am letzten Wochenende war Sigrid bei mir zu Besuch und wir waren zusammen auf der Nadelwelt in Karlsruhe. Die Messe war sehr gut organisiert und wir konnten uns eine ganz wunderbare Ausstellung ansehen. Schaut mal zu Sigrid auf den Blog * klick hier *. Sie hat ganz viele Bilder gemacht. Auf der Messe haben wir Rike getroffen und am Nachmittag gemütlich zusammen Kaffee getrunken und gequatscht. Mich erschlägt so etwas immer total und ich schaffe es nie Fotos zu machen. Es waren ganz viele Händler da und man konnte nach Herzenslust einkaufen. Ich mache schon sehr lange Patchwork und früher bekam ich immer zu hören : "Aha du bist auch so eine, die große Stoffstücke kauft, sie zerschneidet und dann wieder zusammennäht!" Heute bieten alle Händler die Stoffe schon geschnitten an. Ich finde das unheimlich praktisch und wenn man, wie in Karlsruhe so eine gute Auswahl hat, kauft man natürlich so einiges. Wir waren schon ganz früh da und so konnte ich mir alles in Ruhe ansehen. Nachmittags wurde es dann ziemlich voll aber da habe ich mir in aller Ruhe die Ausstellung angesehen. Von Monika waren einige schöne, künstlerische Arbeiten ausgestellt. Am meisten haben mich die sehr kleinen, detailreichen Bilder von * Martine Apaolaza klick hier * beeindruckt. Die Bilder sind wirklich winzig und ich kam überhaupt nicht mehr los davon.
Das Heft und das Buch habe ich gekauft. Fast alles ist französich geschrieben. Das habe ich zwar mal gelernt aber nie gebraucht. Nun bin ich gespannt wie ich mit den Anleitungen zurecht komme?!?!
 Sigrid hat mir wunderschöne Stoffe geschenkt und außerdem tolle Henkel für eine Tasche. Den Faden konnte man sich kostenlose mitnehmen.

 Die Fertigpackung mit den lustigen Hühnern musste natürlich auch mit.  Französiche Hühner kommen bei mir bisher nicht vor.

 Von * Rike klick hier * habe ich einen Glückskeks aus Stoff mit diesem Spruch bekommen. Der weiße Stoff ist für meinen Pineapple-Quilt. Der soll an den Rand.
 Diese Stoffe sind für die nächsten Projekte. Die sind schon gewaschen und gebügelt.

Es war ein schöner Ausflug auf die Ausstellung. Wir sind mit der SBahn hingefahren und schon auf der Fahrt haben wir Patchworkerinnen getroffen. Man erkennt sie alle sofort an ihren selbstgenähten Taschen. Da haben sich gleich nette Gespräche ergeben. Vom Hauptbahnhof in Karlsruhe sind wir mit einem Shuttle-Bus zur Messe gefahren. Der war vollgestoft mit lauter Frauen die sich in einer Lautstärke unterhielten, dass einem der Kopf dröhnte. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Zur Zeit quilte ich den Pineapple und hoffe, in den nächsten Tagen meine Fortschritte zeigen zu können.

Marianne

Kommentare:

  1. Those books look interesting. If you have any problems with the French, you may ask me. I might be able to translate.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    das war bestimmt ein toller Ausflug! Ich finde es auch immer wieder sehr inspririerend, andere Bloggerinnen zu treffen und die Fahrten zu einer Messe machen schon wegen der vielen selbstgenähten Taschen Spaß!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    ich fand es auch total toll, euch beide zu treffen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht! Ich bin ja nur froh, dass ich nicht alleine etwas gekauft habe. ;) Sigrid hat sich ja so vorbildlich zurückhalten können.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    die kleinen Kunstwerke von Martine habe ich schon mal im Ellsass gesehen.
    Wirklich faszinierend!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    ja, es war sohoooo schön bei dir und mit dir und deine Gastfreundschaft war einfach wunderbar. Wir wiederholen das! Ich gucke kommende Woche wegen der FeWo...du weißt schon wo...:-)))
    L.G.
    Deine Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marianne,
    das war ja ein schöner Ausflug und wunderschöne Stoffe hast Du gefunden. Die Hühner sind wirklich witzig.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  7. Deinen neuen Hühnerstoffe sind ja der Hit. Die Neuerwerbungen in Französisch sehen auch sehr interessant aus, vor allem die Hühnerpyramide.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Hey, tolle Neuerwerbungen hast du da. Toll, das ihr einen so schönen Tag hattet.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare