Mittwoch, 6. Juli 2016

Abgewandelt

Auf der Nadelwelt Karlsruhe habe ich mir eine Vorlage für ein Hühnerbild gekauft. Das habe ich nun etwas abgewandelt und zu einer Tasche verarbeitet. Auf der Vorlage sind die Hühner alle aus Filz gearbeitet. Ich wollte die aus Stoff arbeiten und habe die Hühner aus lauter passenden Stoffen mit der Maschine und Vliesofix appliziert. Nur die kleinen Details sind aus Filz. Sämtliche Stickereien durfte die Nähmaschine machen.  Ich liebe Hühner und diese Tasche fehlte noch in meiner Sammlung. 


 Die Hühnerpyramide sieht doch lustig aus !


 Hier konnte ich endlich einmal ein paar vor den schönen handbemalten Knöpfen verwenden.
 Die stammen aus Peru und ich finde das Muster paßt gut zu einer Patchworktasche.


 Diesen schönen Hühnerstoff hat mir Jeannette geschickt und setzt in der Tasche das Hühnerthema fort.
 Auf der Seite habe ich Stoffstreifen direkt auf das Vlies genäht.  Die Reste habe ich zusammengesetzt und für die Henkel verwendet.
Im Boden ist ein ganz festes Schabrackenvlies eingearbeitet. Damit hat die Tasche einen schönen Stand.

Mein Post mit der Sommertasche hat wirklich den Sommer ein wenig angelockt, denn seit dem hat es hier nicht geregnet!!

Marianne

Kommentare:

  1. Frisch und fröhlich sieht deine Tasche aus,klasse.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Auch diese Tasche gefällt mir super gut!
    Lustig ist sie mit den Hühnern.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Einkaufstasche ist entstanden. Super die Hühnerpyramide. Gratulation.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Die Hühnerpyramide sieht ja echt cool aus. Eine ganz tolle Tasche ist dir da von der Nadel gesprungen, auch deine Sommertasche gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    die Tasche sieht super schön aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Ist das eine schöne Tasche! Die Hühnerpyramide ist wirklich der Hit, so fröhlich und bunt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja zum Gackern schön!
    ;-)
    Liebgruß,
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die Hühnertasche ist ja noch schöner. Die gefällt mir total total gut.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    was für eine schöne Einkaufstasche ganz nach Marianne. Dei Hühner sehen super aus auf deiner Tasche und die Seitenstreifen und auch die Innentasche - da passt Alles zusammen. Die Knöpfe sind wundervoll. Ich habe ja auch einige Davon und auch schon verarbeitet.
    L.G.
    Deine Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Tasche total toll! Ein richtiger Hingucker ist sie!
    Sonntagsgrüße von Ulla

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare