Sonntag, 3. Juli 2016

Sommertasche ??

Wozu habe ich eigentlich eine Sommertasche genäht ?? So wie es aussieht gibt es in diesem Jahr hier keinen Sommer. Oder doch - es war am Freitag ganz schön und man konnte sogar am Abend draußen sitzen. Ich sehe es halt positiv, denn allzu große Hitze vertrage ich auch nicht gut. Wenn ich eine Tasche eine Zeit lang benutzt habe verschenke ich sie meistens. Dann habe ich einen Grund mal wieder eine neue zu nähen. Meine Freundinnen freuen sich immer und tragen sie ganz stolz durch die Gegend. Eine Freundin, die in einem großen Büro in Frankfurt arbeitet, sagte mir, sie habe 3 Aufträge für Taschen die ich nähen soll. Ob ich dazu Lust habe? Ich bin mir nicht sicher!!
Vor längerer Zeit habe ich diesen Mageriten-Stoff gekauft. Da die neue Stickmaschine Monogramme auf die Handtücher sticken soll, war ich im Stoffladen und habe wasserlösliches Vlies besorgt. Bei dieser Gelegenheit habe ich einen genau zu dem Mageriten-Stoff passenden orangfarbigen Stoff gekauft. 

 Die Magerite auf dem orangen Stoff habe ich ausgeschnitten und appliziert. Die grünkarierten Bänder sind ebenfalls aus Stoff geschnitten und aufgenäht.
 Den Futtertoff hatte ich in meinem Fundus. Ich nähe in soche Shopper immer eine Reißverschlußtasche für den Geldbeutel und den Schlüssel ein.
 Die Henkel sind lang genug, damit man die Tasche auch über die Schulter tragen kann.
 Vorder- und Rückseite sind gleich. So kommt immer eine orange Seite an eine grüne.

Damit versuche ich den Sommer ein wenig anzulocken. Eventuell bleibt er dann einmal länger als nur ein paar Stunden.

Marianne

Kommentare:

  1. Hallo Marianne,
    selbst wenn der Sommer noch ein wenig auf sich warten lässt, deine Tasche mit den hübschen Blumen drauf verbreitet Sommerstimmung.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne gute Laune Tasche, danke fürs zeigen. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe MArianne,
    die Tasche ist wunderschön...die Margeriten Stickarbeit passt so schön auf die frischen Stoffe. Sie gefällt mir sehr gut!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    ja das wäre schön, wenn dein schöner, neuer Shopper den Sommer mal für ein paar tage anlocken könnte.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist der Hit. Die Farben finde ich toll, mehr Sommer geht wirklich nicht. Der Stoff mit den Margariten ist wunderschön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die ist aber schön geworden! Ein Echter Hingucker!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne!
    Die Tasche ist echt zauberhaft. Gefällt mir sehr gut . Eine richtig schöne Sommertasche.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Tasche mit tollen Farben!
    Und das mit dem Locken ist recht so! ;)
    (wenngleich -wie bei Dir auch- zuu heiß muß es nicht sein)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Tasche mit tollen Farben!
    Und das mit dem Locken ist recht so! ;)
    (wenngleich -wie bei Dir auch- zuu heiß muß es nicht sein)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marianne,
    das ist eine tolle Tasche mit schönen Sommerfarben. Das wäre schön wenn du den Sommer damit locken könntest, dann hätten die Kinder wenigsten schöne Ferien.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Deine Sommertasche ist schick, vielleicht lässt sich der Sommer locken.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare