Samstag, 16. Juli 2016

Die hat die richtige Größe

Taschen und Täschchen für die Kosmetikutensilien besitze ich ganz viele. Wenn ich dann mal verreise muss ich immer mehre benutzen, weil keine die richtige Größe für alle Sachen hat. Nun ist eine entstanden in die alles reinpasst. Ein ähnliches Format habe ich schon für die Nähsachen genäht. Den Schnitt habe ich etwas abgewandelt.

 Die schönen Henkel sind ein Mitbringsel von Sigrid, die ich gerne verwenden wollte.

 Dazu habe ich mir ein Schrägband aus kariertem Stoff geschnitten. Einen langen Reißverschluß der 2 Schieber hatte, habe ich geteilt und ihn so eingenäht, daß die Tasche oben in der Mitte zu öffnen ist.

 In das Futter sind mehrere kleine Taschen eingenäht und bezogene Gummibänder für den Kleinkram.
 So passt auch mal der Fön und ein kleines Handtuch mit hinein.


Für die Bilder habe ich die Tasche zur Probe mal eingeräumt. 

Die nächste Reise kann kommen denn dafür bin ich nun etwas besser ausgerüstet.

Ich wünsche allen im Bloggerland ein wunderschönes Wochenende. 

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    ein super Format hat die Tasche und schön sieht sie auch noch aus. Da hat man alles griffbereit und braucht bei Kurzreisen nicht in mehreren Taschen zu wühlen und braucht die Tasche gar nicht auszupacken bei der tollen Übersicht.
    Herzliche Grüße
    aus Köln
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kosmetiktäschchen sieht richtig cool aus...und die tollen Gliederungen für die Utensilien, finde ich klasse, so findet frau auch schnell alles wieder!Die Henkel passen optimal dafür!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    deine Kosmetiktasche sieht très chic aus und praktisch obendrein, wenn ich so reinluschere und sehe wie clever du da Alles angeordnet hast. Schön!!! Und spätestens Mitte September werde ich die Tasche ja zu sehen bekommen...ich freu mich schon sooooo.
    L.G.
    Deine Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    na die sieht ja wirklich praktisch aus!!! Und das Innenleben begeistert mich!
    Kannst du uns Länge/Breite/Höhe sagen, dann können wir uns das noch besser vorstellen.Danke!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    die massgeschneiderten Taschen sind immer die besten! Sieht praktisch aus, Deine neue.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Eine richtige Kofferform! Super geworden, liebe Marianne, und dann kann ich Dir nur "GUTE REISE!" wünschen! ;-) Ja, mit etwas Selbstgenähtem, das man speziell für ein bestimmtes Vorhaben gewerkelt hat, wird Besagtes gleich noch mal so schön! ;-))
    Apropos schön, ich möchte mal "schönen Dank" sagen für Deine lieben Besuche♥ in meinem Diorama, ich freue mich immer sehr!

    Dir noch einen angenehmen Restsonntag,
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für ein Prachtstück. Das verzaubert mich total. Irre, was man alles so machen kann, wenn man geschickt ist. Ich gucke die gleich nochmal näher an.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    deine Tasche hat ein tolles Format und das Innenleben finde ich klasse angeordnet. Mit den schönen Stoffen und dem hübschen Taschenhenkel ist sie ein Hingucker.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Eine ganz tolle Tasche!!! Da wirst du auf Reisen immer deine Freude mit haben.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare