Sonntag, 1. Januar 2017

Gute Vorsätze

Alle Jahre wieder beginne ich das Neue Jahr mit ganz vielen guten Vorsätzen. Wie bei den  meisten Leute sind das wie folgt :

1. Kampf dem Winterspeck - der kommt jetzt weg !!
2. Schlechte Gewohnheiten ablegen und bewußter den Tag verbringen.
3. Nichts mehr anfangen und nicht beenden.
Außerdem noch ein paar die ich aber lieber nicht nenne.

Für dieses Jahr sind noch Sachen dazugekommen, die ich in der letzten Zeit arg vernachlässigt habe, wie z.B. öfter bloggen und dank dem Weihnachtsgeschenk "achtsamer mit mir sein"! Außerdem habe ich mir fest vorgenommen endlich mal den Tula Pink Quilt fertig zu machen. Den habe ich heute auch sofort hervorgeholt und der wird diese Woche in Angriff genommen. In der Süddeutschen Zeitung habe ich heute einen Artikel über solche Vorsätze gelesen. Es soll helfen wenn man die öffentlich macht. Nun das habe ich hiermit getan und ich will mal glauben, dass es hilft (hihi)!!

Der heutige Spruch in meinem Kalender  :


 Ein kluger Spruch - über den kann ich nun einmal nachdenken.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    ich wünsche dir einen guten Start in das neue Jahr und ein gutes Gelingen deiner Vorsätze.
    Gehe alles gelassen an, dann ist es schon enspannter. In Köln sagt man: Et kütt wie et kütt.
    Manchmal hilft das.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    gute Vorsätze! Ich will mich auch befleißigen, nicht so viele angefangene Dinge liegen zu lassen. Auf Deinen Tula freue ich mich schon. Immer mach' das mal schön öffentlich! *lach*
    Herzliche Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: ich finde immer, Du lässt gar nicht so viel liegen, sondern bist ziemlich konsequent! Ich musste Silvester erst mal mein Nähzimmer "freibuddeln"... :-(

      Löschen
  3. Liebe Marianne,
    über deinen Post musste ich grinsen. Deine Ziele könnten meine sein,
    aber ich setz mir keine mehr, da es sowieso nicht klappt ;-)
    Wünsch Dir alles liebe für das neue Jahr.
    Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare