Freitag, 17. Februar 2017

Der Tula Pink Quilt ist endlich fertig

Juhu, es ist geschaft!! Der Tula Pink Quilt ist endlich fertig. Zum ersten Mal habe ich als Rückseite ein flauschiges Polarvlies verwendet. Das ließ sich sehr leicht quilten und da es ein Kuschelquilt sein soll, ist es sehr angenehm wenn man sich damit zudeckt. 

Gequiltet habe ich nur sehr sparsam. Es sind Blüten und Schlingen geworden. Der Quilt ist dabei schön weich geblieben. 
 Ich habe dafür ein gelbes Quiltgarn verwendet.

Weil ich faul bin und nähe das Binding immer komplett mit der Maschine an. Mit ihm kann ich mich nun beim Lesen oder Fernsehen ganz gemütlich einkuscheln.

Im Augenblick mache ich nicht nur drei Kreuze - hihi - sondern gleich 40 Stück für den Bernina Quilt Along. Das zeige ich im nächsten Post.

Ich wünsche allen im Bloggerland ein schönes Wochenende.

Marianne

Kommentare:

  1. ... angenehmes Kuscheln beim Lesen oder Fernsehen unterm fertigen Tula Quilt. Ich glaube eine solche Rückseite muß ich auch unbedingt einmal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    das ist ja wunderbar geworden! Du hast tatsächlich dieses große Teil unter Deine Bernina gequetscht. So ein großflächiges Allovermuster habe ich mich noch nicht getraut. Aber mein Rand am Frauenrechtsquilt wächst auch schön.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu der Fertigstellung deines Tula-Quilts, der superschön geworden ist. Das "sparsame" Quilting ist ebenso Klasse!
    Ich wünsche dir viel Freude damit.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  4. Super große Klasse,ich bin begeistert.So schöne warme Farben.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Uih, der ist schön geworden. Ein richtiges Meisterwerk!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,

    dein Tua Pink Quilt sieht klasse aus...du wirst viel Freude daran haben.Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung- es ist doch immer schön, wenn wieder etwas fertig geworden ist.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    das ist ein wunderschönes Quilting für Deinen TulaPinkQuilt!!! Und dann noch kuschelig mit Fleecerückseite, da kann der Winter ja noch bissl bleiben ;-)
    Du nähst gleich 40 Kreuzle? Machst Du aus beiden MedaillonMittelBlocks jeweils einen Quilt? Ich sitze hier und staune...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Oh Marianne, da bin ich ein kleines bisschen neidisch. Der ist super schön geworden.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    Dein Tula Pink-Quilt ist wunderschön geworden und erwärmt so richtig das Herz. Die Farben sind traumhaft schön und ich wünsche Dir angenehme Kuschelstunden unter Deinem Quilt.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare