Montag, 12. November 2018

Neuer Shopper

Was tun mit all den Resten?? Wenn ein Quilt fertig ist räume ich immer zuerst einmal auf. Die kleinen Reste landen dann in einem Karton. Da hat sich in der letzten Zeit wieder soooo viel angesammelt. Da es mit Riesenschritten auf Weihnachten zugeht brauche ich sicher ein paar Geschenke. Die herzustellen habe ich nun angefangen und dabei einiges an Stoffresten verwertet.
Es sind ein paar Shopper und Beauty-Täschchen entstanden.


 Kleine Reste oder Streifen schneide ich immer auf eine Breite von 1 Inch und nähe sie zusammen. Daraus werden danach Quadrate. Diese wurden hier zu einem großen Mittelteil für eine Tasche.


Außerdem hat hier eine alte Jeans dran glauben müssen. Meine Freunde und Bekannte geben mir die immer zur Weiterverwendung. Es hat sich in letzter Zeit ein ganzer Korb voll angesammelt


 Die ist schön groß und es wird immer ein langer Henkel gewünscht um sie quer zu tragen.

 Sogar für den oberen Rand habe ich einen Schrägbandrest von einem Quilt verwenden können.


Gequiltet habe ich mit einem Verlaufsgarn und Bodennägel finde ich auch immer wichtig. Innen habe ich einen Plastikboden eingelegt. Diesen Shopper kann ich nun an Weihnachten verschenken.

Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Woche.

Marianne

9 Kommentare:

  1. heute entdeckte ich deinen Blog bei Ankes Seesterne , freu mich auf deine Beiträge und verlinke dich auf meinem Blog dein Shopper ist eine tolle idde für meine Restkisten, lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne ,
    ein schöne und stabile Tasche hast du genäht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marianne,
    das ist aber eine schöne Tasche geworden. Ich habe ja auch noch sooooo viele Reste. Ich hoffe, es geht Dir weiterhin gut.
    Hab eine gute Zeit
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    superschön ist die Tasche und war genau richtig für die Resteverwertung. Die Bodennägel sind für mich der letzte Schlipp, so lässt sich die Tasche auch einmal schnell auf dem Boden abstellen ohne den Stpff gleich zu verschmutzen. Tolle Idee und klasse umgesetzt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    da hast Du eine schöne Tasche genäht. Eine schöne Resteverwertung.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    eine tolle Idee, die du wunderschön umgesetzt hast.
    Grüssle Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    Deine Tasche ist Klasse. Da werde ich doch jetzt auch mal meine Streifen verarbeiten. Und das Quilting gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    Das ist ja eine tolle Tasche! Die gefällt mir sehr gut mit den Mini-Blöckchen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Marianne, das ist eine wirklich tolle Tasche mit Resten und Hosen-Recycling.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare