Samstag, 4. Mai 2013

Ein Ufo ist geschafft

Gestern Abend bin ich endlich mit meinem Quilt fertig geworden. Den Rand habe ich mit diesem Muster gequiltet

Das hat gedauert, denn es waren vier Runden zu quilten á 6,5 m. Danach mußte ich zuerst die Spulenkapsel reinigen, denn was sich da innerhalb einer Woche an Staub angesammelt hat, da glaubte ich nicht. Das Binding anbringen hat mich gestern noch den ganzen Abend beschäftigt. 
Für ein Foto war es danach zu spät, aber heute vormittag hat sich mein lieber Mann  bereit erklärt, den Quilthalter zu machen.

Nun werde ich endlich das Mystery beenden, das muß ich ja erst einmal ganz auslegen, damit die Farben und das Muster stimmen.

Hier regnet es seit gestern anhaltend. Ich werde ein Nähwochende haben.

Marianne


Kommentare:

  1. Das Muster macht sich gut und was für ein hübscher Quilt!

    Nana

    PS: Vor jedem Quilten reinige ich die Kapsel!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses schönen Quilts. Es ist immer ein sehr erhebendes Gefühl, wenn ein UVO fertig wird. Viel, viel Freude damit und ganz liebe Grüße, hier ist es (noch) megasonnig und total warm.
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie prima, daß Dein Mann den Halter gespielt hat,
    so können wir das schöne Teil in voller Pracht genießen!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Toll ist er geworden! Sag doch mal was zu der neuen Maschine. Ist es ein deutlicher Unterschied im Komfort, in der Leichtigkeit, in der Technik?
    Dein Wetter versteh' ich nicht - hier hat den ganzen Tag die Sonne geschienen, es war warm und mir tut ordentlich der Rücken weh von der Gartenarbeit. Ein wunderbarer Tag!
    Aber Du hast natürlich den Vorteil vom Sonntag im Nähzimmer, das ist auch nicht zu verachten! Dazu wünsche ich Dir viel Spaß mit den Mystery-Blöcken, mein Top liegt ja auch noch so eben rum.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Schön ist Dein Ufo geworden. Da wirst Du jetzt wohl in affenartiger Geschwindigkeit Deine Werke fertigstellen.
    Wünsche Dir ein erfolgreiches Wochenende.
    LG
    Jeannette
    PS: bei uns scheint seit Tagen die Sonne...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare