Mittwoch, 3. Juli 2013

Fotos

Es gibt hier ein Geschäft, da bekomme ich normalerweise alles was es an Kurzwaren gibt. Da habe ich mir heute einen Minenstift besorgt, wie in Sigisart empfiehlt. Den Klebestift dazu kann ich mir Morgen abholen. Damit will ich diese winzigen Applikationen nähen.


Ich werde wahrscheinlich einen Bucheinband für ein Notizbuch daraus machen.

Da ich schon einmal unterwegs war, habe ich mich nach einer neuen Kamera umgesehen und gleich  eine gekauft. Nun habe ich mich durch die Anleitung gekämpft und kann nun die wichtigsten Funktionen bedienen. Das Meiste geht ja automatisch, aber bis die Sprache, das Datum und die Zeit eingestellt war, war ich erst mal bedient. Nun habe ich ein paar Fotos damit gemacht, die Software für die Kamera am PC installiert und jetzt zeige ich ein paar Fotos.


Zur Zeit quilte ich ja die letzten Sterne und dieser hat in der Mitte ein kleines Stoffbild, das mir Nana geschickt hat. Eine Blume, ich denke es ist eine Hortensie, mit Schmetterling. 

Hier noch ein paar Aufnahmen von meinen Blumen auf der Terrasse.

 Jedes Jahr kaufe ich mir eine Lilie, wenn sie verblüht ist pflanze ich sie in den Vorgarten. Da blühen die dann noch Jahre lang wunderschön.

 Diese Rose blüht zur Zeit in einem Blumentopf auf der Terrasse.

Der Verkäufer hat mir erzählt, mit dieser Kamera könnte ich Bilder ohne Blitz, bei schwierigen Lichtverhältnissen machen. Die Farben würden nicht verfälscht und natürlich wiedergegeben. 
Die ersten Fotos überzeugen mich, denn sonst hätte ich sie wieder zurück gegeben.

Ihr werdet in der nächsten Zeit ganz wundervolle Fotos zu sehen bekommen.

Marianne


Kommentare:

  1. Hallo Marianne,

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera...ich kann dir bestätigen, sie macht wunderbare Bilder.
    Für welchen Typ Kamera hast du dich nun entschieden?

    ♥ღ♥ -licher Gruß
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marianne! Es ist wahr! Die Kamera macht schon auf Anhieb gute Bilder. Glückwunsch!
    Na, ich bin neugierig, Du wirst Lynette-Anderson-Vogelhäuschen sticken, das wird total süß. Ich habe auch gerade wieder ein paar Stichlein gemacht, aber dieser BOM braucht seine Zeit, man sieht nicht so recht, was man geschafft hat. Aber es macht Spaß und mich drängt ja nichts. Ich bin ganz locker im Hinterherhängen :-)
    Lg
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Marianne,
    wooow das sind ja wundervolle Fotos !!!
    Was hast du dir denn für eine Camera gekauft ?? Ich bin schon ganz neugierig auf weitere Bilder.
    Also ich muss ja sagen das die Lilien zauberhaft aussehen und im Garten bestimmt prachtvoll ihre Blüten zeigen werden.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und freue mich auf die nächsten Bildchen.
    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    deine Bilder sehen wunderschön aus, aber ich weiß auch noch was für ein K(r)ampf es war, bis ich mich mit meiner auch nur halbwegs ausgekannt habe. Die Idee mit den Lilien ist schön! Und auf dein liebes Vogelhäuschen freue ich mich und hoffe, dass es dir gut gelingen möge, aber das wird es!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marianne,
    Glückwunsch zur neuen Kamera. Sie macht wirklich tolle Bilder. Was für eine ist es denn? Auf jeden Fall viel Freude damit. Ausserdem mußt Du ja jetzt noch schneller nähen/quilten/sticken, damit Du dann wieder fotografieren kannst..Ich hoffe, daß es auch bei mir bald wieder mehr/Neues zu zeigen gibt.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. WOW!
    Da bin ich ja mal gespannt, wie das mit den Mini Applis geht!!!
    Ich bin ja schon bei einigen Dear Jane Blöcken Schweiß-gebadet.. und du machst sooo einen Friemelkram??
    RESPEKT!!!
    Bitte aber dann mit Erklärung! *bettel*
    Dann kann ich das vielleicht auch irgendwann besser...
    Super mit deiner Kamera!
    Und: Diese Lilien sind meine absoluten Lieblingsblumen! Ich liiiebe diesen Duft!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Bilder mit neuer Kamera hast Du gemacht - Glückwunsch! -
    und auf Dein Gwerkeltes bin ich dann auch schon gespannt!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marianne,
    Glückwunsch zu Deiner kleinen Neuen.
    Die Applikation/ Stickerei sieht hübsch aus. Das wird bestimmt ein toller Einband werden.

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Sorry Marianne,
    ich habe einen Aufruf. Könnt Ihr mal bei mir reinkucken.

    DANKE

    GLG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare