Mittwoch, 21. August 2013

Buchhülle

Nachdem ich heute die zweite Reihe Hausdächer gequiltet hatte ( uf, uf, das ist langweilig) habe ich zu dem Täschchen von gestern eine Buchhülle für ein Notizbuch genäht. Hier habe ich auch den Eulenstoff verwendet und so paßt sie zu der kleinen Tasche. 


Die beiden Sachen wandern in die Mitbringsel/Geschenkekiste.

Von dem Häuserquilt sind noch einige Streifen übrig und die werden in den nächsten Tagen auch noch verarbeitet. Noch eine Bemerkung zu dem Reihenhausquilt der ist nämlich 1,65 m lang. Dass ich da einen Tunnel als Aufhängung dran machen muss, ist mir klar. Eine normale Leiste würde da in jedem Fall durchhängen, denn ich habe schon ganz oft Wandquilts genäht. Ab 1 m und einer gewissen Länge braucht man fast ein Brett sonst hängen die durch. Ich möchte aber, dass der Quilt glatt an den Wand anliegt. Deshalb finde ich die Aufhängung an dem Quilt von Kerstin so toll. 

Hier ist wunderschönes warmes Wetter und ich lese zur Zeit ein Buch über die Steuerpraktiken usw. in Bayern. Der Autor hat dem armen Gustel Mollath geholfen, dass seine Geschichte in die Presse kam. Das Buch ist spannend wie ein Krimi und damit setze ich mich nun auf die Terrasse und schmökere ein bißchen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Marianne


Kommentare:

  1. Hallo Marianne,
    eine schöne Beschäftigung bei der Hitze.
    Ich finde deine Buchhülle sehr interessant dazu das passende Täschchen,sieht sehr gut aus.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    die Bucchhülle ist Klasse geworden.

    Und ich sehe auf Deiner rechten Blogseite Deinen "Oh My Stars" Quilt. Der sieht so schön aus. Eine ganz tolle Arbeit.
    Nicht vergessen, bitte ein Foto zu mir ;-)

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Wo ist denn mal der Link zu dieser Aufhängung, die Dir so vorschwebt? Würde ich mir supergerne mal ansehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Deine Notizbuchhülle ist prima geworden. Und auf die Aufhänung bin ich auch mal gespannt.
    Viel Spaß beim schmökern.

    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marianne.

    die Buchhülle und das kleine passende Täschchen dazu, find ich klasse!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Uiii!
    Toll!
    In deiner Mitbringsel-Kiste würd ich ja gerne mal luschern :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Set ist das geworden!
    Das dürftest Du bei mir auch mitbringen :-)
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh sind die niedlich und so was praktisches liebe ich. Der Stoff ist klasse. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Schönen guten Morgen. ..
    Ist das schön. .passend die Buchhülle ..der Stoff ist wie dafür gemacht.
    Liebe Gr

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderhübsches Set! Der Eulenstoff ist goldig.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marianne,
    der Stoff ist wirklich besonders schön und das Set sehr, sehr hübsch.
    L.G.
    sigisart, die heute auch mal wieder lesen will, nämlich in "Gute Geister".

    AntwortenLöschen
  12. Dein Euliges gefällt mir!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja Klasse aus, ich finde so kleine Mitbringsel immer wieder schön, da sollte ich auch mal mit anfangen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare