Donnerstag, 31. Oktober 2013

Vogelvilla

Im Frühjahr hat * Jeannette * auf ihrem Blog einmal Foto von einem Vogelhäuschen gepostet. Das hat mir so gut gefallen. Ein lieber Nachbar hat mir ein ähnliches gebaut. Ich habe es in den letzten Tagen angepinselt und heute wurde es in unserem Vorgärtchen aufgestellt. Sieht es nicht unheimlich fröhlich aus. Unser Vogelhaus auf der Terrasse wird von unheimlich vielen Meisen, Rotkehlchen und kleinen Spatzen besucht. Das kann ich vom Küchentisch aus beobachten. Nun bin ich mal gespannt, wie die Vögel diese Vogelvilla annehmen.


 Das Dach ist abnehmbar, damit man den Nistkasten sauber machen kann
.

In den letzten Tagen habe ich mir ein Projekt zum Sticken auf dem Sofa vorbereitet. Es ist die runde Weihnachtsdecke aus dem Buch von Lynette Anderson. Nun habe ich festgestellt, dass ich keine passenden Stickgarne mehr besitze. Da trifft es sich gut, dass ich Morgen mit meiner Nichte und einer Freundin zur Creativa nach Wiesbaden fahre. Da kann ich sicher alles, was dafür fehlt, besorgen und ich bekomme evtl. auch den Originalstoff von L.A.


Ja, und * Sigrid von Sigisart * hat gerade gemailt, dass sie auch da sein wird. Das wäre klasse, wenn ich einmal jemand aus der virtuellen Welt treffen würde!!! Vor Jahren war ich öfter auf dieser Messe. Die war damals schon riesig. Nun bin ich gespannt, wie das Morgen wird. Ich werde in jedem Fall berichten.

Marianne


Kommentare:

  1. Hallo Marianne!
    Ein traumhaftes Vogelhaus! Ich bin total neidisch, meins fällt nämlich gerade auseinander, ich habe schon einen Weihnachtswunsch "laut in die Luft" gesprochen... Du wirst meine Tochter in Wiesbaden treffen, sie will auch hin und wohnt ja da.
    Viel Spaß!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll, Du triffst jemanden und das auch noch im schönen Wiesbaden bei einem so klasse Anlaß. Viel Spaß dabei und grüße sie von mir.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. I love the bird house so colourful, I think in the spring you will have birds fighting over it for nesting. Have a geta time at the show, wonder what else apart fro the threads you will be unable to resist

    AntwortenLöschen
  4. Das Vogelhäuschen ist ja allerliebst. Die Farben gefallen mir sehr gut, es wirkt dadurch sehr fröhlich. Die Stickerei sieht auch schon zauberhaft aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marianne,
    Dein Vogelhäuschen ist ja toll geworden. Wenn ich aus dem Fenster schaue, blinzelt mich unseres an. Wirst sehen, im kommenden Frühjahr wird die obere Etage bestimmt sofort bezogen. Bei uns hat dieses Jahr ein Meisenpärchen 2 Bruten großgezogen.
    Auf Deinen Bericht von der Kreativa incl. Beutefoto´s freue ich mich schon.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marianne,

    Das Vogelhäuschen schaut bezaubernd aus. Die Farben sind sehr schön, es wirkt dadurch tatsächlich sehr fröhlich.
    Wünsche dir viel Spass auf der Creativa Messe...dort wirst du bestimmt fündig werden...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    das Vogelhäuschen schaut ganz wunderschön aus, klasse so ein Farbflecht in der dunkleren Zeit. Dann hoffe ich mal, dass Du heute alles in Wiesbaden kaufen konntest, was notwendig war. Ich freue mich schon auf Deine Bericht samt Fotos.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh die Villa ist ja schööön, ich liebe solche peppigen Häuser und habe auch eins geschenkt bekommen. Deine LA- stickerei sieht mal wieder nach gemütlichen sticken aus, mit toller Wirkung. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    wieder gut zu Hause angekommen??? Es war so schön dich in Wiesbaden getroffen zu haben und vor allem wie!!!!!! Das gibt's nicht, gell? Bis bald und...bevor ich´s vergesse, dein Vogelhäuschen ist niedlich und deine L.A.-Rundtischdecke wird traumhaft, das weiß ich!!!
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marianne,
    die Vogelvilla ist echt klasse geworden, oben wohnen und unten futtern ,-) und so farbenfroh! Die Stickerei sieht schon angefangen toll aus und ich bin gespannt auf die fertige Decke.
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare