Samstag, 22. Februar 2014

Der letzte Stern ist fertig

Heute zeige ich euch den letzten Stern für den Moon Glow den ich nach der Vorlage von Jinny Beyer genäht habe. Das Muster gibt es hier * klick*. Dieser letzte Stern hatte unglaublich viele Einzelteile. Trotz allem fand ich ihn nicht sehr schwer zu nähen. Hier habe ich einmal ein Foto von der Rückseite gemacht. 



Das sind die unglaublich vielen Einzelteile und rechts daneben den Haufen ausgerissenes Papier.


Hier einmal die Vorderseite. Das Achteck in der Mitte appliziere ich mit der Hand.
Sieht er nicht wunderschön aus? Da hat sich diese unglaubliche Fummelarbeit doch gelohnt!! Nun nähe ich die letzten 6 Zwischenblöcke und danach zeige ich ihn mal im Ganzen. Ich bin schon sehr gespannt, denn diese Zwischenblöcke geben dem Quilt ein ganz besonderes Aussehen. 

Heute früh hat sich ein wunderbarer Tag angekündigt. Die Luft war frühlingshaft lau und die Sonne hat geschienen. 



Das ist ein Blick auf den Neckar von meinem Dachfenster im Nähzimmer aus. Der blaue Himmel spiegelt sich im Neckar. Nachdem ich mit meiner Hausarbeit fertig war, wollte ich eigentlich ein wenig mit dem Rad los. Nun hat sich der Himmel vollkommen zugezogen und dunkle Regenwolken aus denen es beständig regnet sind aufgezogen.

Ich wünsche trotz dieser schlechten Bedingungen allen im Bloggerland einen schönen Sonntag.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    wen hast du denn verhauen? ;-) Sorry, aber ich musste gerade schmunzeln, als ich las, dass Du mit Deiner "Hauarbeit" fertig warst... ;-) Dein Stern ist wunderschön geworden und Du hast Recht: Die Fummelarbeit hast sich tausendmal gelohnt. Der Quilt wird wunderschön, ich bin begeistert. Du legst aber ein ganz schönes Tempo vor...
    Liebe Grüße Viola
    PS: Dein Nähzimmerfensterblick finde ich immer wieder wunderschön, ich käme da wohl nie zum Nähe und wäre nur am Schiffe gucken.

    AntwortenLöschen
  2. Der Stern ist super Klasse. geworden.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne.
    traumhaft ist Dein Stern geworden!!!! Da sind die vielen Papierschnipsel dann auch egal. Und einen tollen Blick aus dem Fenster hast Du, beneidenswert.
    LG und einen schönen Sonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    ich kann mich Jeannette nur anschließen. Ein ganz toller Stern! Bei uns hat heute auch wieder die Sonne geschienen. Und jetzt regnet es wieder. ^^
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Wieder ein sehr schöner Stern. Er hat ja wirklich eine Menge Teilchen! Ich bin auch schon ganz gespannt, wie das zusammen aussehen wird. Die Farben sind genial.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Sieht das wieder megaschön aus, ich kann´s kaum erwarten, das ganze Teil fertig zu sehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    dieser Stern ist echt die Krönung des Ganzen, er ist soooo schön! Das Farbspiel leuchtet so wunderbar, da lohnt sich die Fummelei und die Papierschnipselei allemal.
    Und Du bist so schnell!
    Ich freue mich schon darauf, das Top im Ganzen zu sehen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Der Stern ist wieder ein wunderbarer geworden. das Blau ist einfach bestechend schön. Und den Neckar hoffe ich Ende Mai zu sehen, wenn wir uns Heidelberg anschauen werden.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Dein Stern ist der Hammer.
    Ich bin gespannt wie Dein Quilt fertig aussieht.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. simply beautiful - and you did not find it difficult - amazing :) beautiful, beautiful scene from your window too!

    AntwortenLöschen
  11. Unglaublich was für eine Schönheit deine Sterne.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh ist der Stern toll, diese Farben kommen so gut zur Geltung einfach herrlich, ein super Stern. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marianne,

    die Mühen haben sich gelohnt....der Stern ist wirklich wunderschön...eine ganz tolle Leuchtkraft hat er zudem.Ich bin sehr gesapnnt, auf den Quilt...er wird wunderschön werden...

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marianne,
    der Stern ist ja wunderschööön geworden und ich bin sehr gespannt auf den kompletten Quilt. Die Farben leuchten, so wie die Sonne heute bei uns. Dein Blick auf den Neckar ist ja traumhaft.
    Viele Grüße, Beate

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Marianne,
    Perfekt. Einen ganz tollen Stern hast du genäht, hat sich gelohnt. Ich bin sehr auf den gesamten Quilt gespannt.
    Du hast einen traumhaften Ausblick von Deinem Nähzimmer. Und der Ausblick lenkt Dich nicht ab?
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marianne,
    der Stern ist wunder-wunder-schön!!! Wow, das wird ein sehr, sehr schöner Quilt und du bist ja schon so weit. Ich kann es auch nicht abwarten das Ganze zu sehen. War schön mit dir telefoniert zu haben. Wie wars radlfahren.
    Hab eine gute Woche und ich melde mich, gell?
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  17. Meine Güte ist das eine Puzzelarbeit.Aber das fertige Objekt lohnt sich zu zeigen.
    Einmalig schön ist der Stern geworden.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare