Freitag, 28. März 2014

Das Monatsprojekt

Heute werden wieder * klick hier * die Beiträge zu dem Monatsthema veröffentlicht. Das Thema war dieses mal "Sprüche oder Redewendungen". Weil ich mir immer alles sehr zu Herzen nehme, habe ich den Spruch "Nimm dir das doch nicht so sehr zu Herzen" gewählt. Bei mir ist es wirklich so, dass mir jeder Kummer und Stress richtige Probleme mit dem Herzen bereitet. Die anderen Leute bekommen Kopf- und auch Magenschmerzen, ich falle einfach mal kurz um. Mit 30 habe ich 3 Wochen lang ständig EKG´s gemacht bekommen. Das Ergebnis war, dass die Herren Doktoren ratlos waren. Einer hat zu mir gesagt : ihre EKG hat jeden Tag ein anderes Strickmuster. In dieser Beziehung bin ich halt nicht innerhalb der Norm.  Nach vielen Entwürfen auf dem Papier habe ich den Spruch so umgesetzt :


 Die Patches sind aus Stoffen die alle mit Herzen bedruckt sind.  Die Sprachen habe ich alle mal gelernt. Am besten gefällt mir das spanische Wort für Herz "el Corazón".




Ich bin sehr gespannt, was die anden "11 Künstlerinnen" gemacht haben.

Marianne


Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    das ist eine wunderschöne Umsetzung! :) Und den Rat umzusetzen ist sehr schwer. Ich kenn das auch.
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marianne,

    das ist eine ganz tolle Idee, die du da hattest.
    Ja, das kenn ich auch. Bei mir schlägt sich der Stress auf den Magen und auf meine Gemütsverfassung nieder.
    Deswegen habe ich es auch schon ab und an geschafft nein zu sagen wenn andere ihre Arbeiten auf mich abwälzen wollten.
    Ist auch ein Lernprozeß.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ein Multitalent!
    Ach ja, wenn der Körper sich bloß mal nicht immer so anstellen würde ;-) , gell,
    bloß weil wir uns bißchen was zu Herzen nehmen. Man kann aber leider wirklich nicht über seinen eigenen Schatten springen,
    so ist das nun mal. Ich beneide auch immer diejenigen, denen Alles am Dingens vorbeigeht. Die haben es oft leichter, sind aber auch widerum nicht so liebevoll.

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine super schöne Umsetzung des Sprichwortes! Und man sollte sich das Sprichwort immer mal wieder vor Augen führen.....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, liebe Marianne, das hast Du toll umgesetzt, übrigens gebrauche ich selber dieses Sprichwort ganz oft,denn auch ich nehme mir immer alles sehr zu Herzen.
    Mir gefallen auch die unterschiedlichen Sprachen, habs mir gleich mal übersetzt, denn ich bin nicht so sprachbegabt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    eine tolle Umsetzung des Spruchs ist Dir gelungen und ich hoffe, dass Du ihn Dir zu Herzen nimmst. ;-)
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  7. Ein immer wieder sehr passender Spruch, den Du sehr schön umgesetzt hast. Ihn in der Realität umzusetzten fällt leider häufig schwer.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    eine sehr persönliche und ehrliche Arbeit, die gleichzeitig heiter und warm ist. Das ist etwas so Schönes!!!
    Jaha, hab auch du ein schönes, schönes, warmes Neckar-Wochenende.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    sehr schön ist Dein Projekt. Ich bin richtig begeistert von Euren Arbeiten.
    Ich finde es ganz toll, dass Du auch Dein persönliches Motto als Thema aufgegriffen und umgesetzt hast.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marianne,
    eine sehr gefühlsstarke Redewendung die du treffend durch deine offene Art umgesetzt hast.

    Ein schönes Wochenende

    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marianne,
    da war mein Kommentar schneller Weg als ich wollte. Bin ja noch Blogger-Neuling.
    Ich bewundere deine Arbeit, sowas ist nicht einfach umzusetzen, sehr sehr kreativ.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Mensch Marianne,

    Was für eine tolle Idee!!! Super umgesetzt.
    Ich hoffe das es Deinem Herzen bald wieder besser geht (bzw. Das es wenige Gründe geben möge, die Dir auf's Herz schlagen).
    Wir können unmöglich auf Dein Können und Deine Inspiration verzichten <3

    Allerliebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ach schön!! Dass Du soo viele Herzchenstoffe besitzt... Und die vielen Sprachen finde ich auch beeindruckend. Du hast Dir eine gute Redewendung ausgesucht und das Ganze toll umgesetzt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare