Samstag, 1. März 2014

Das Top ist fertig

Vorgestern habe ich endlos lange Streifen für den Rand von meinem Moon Glow geschnitten. Nachdem ich gestern mit der Raumpatroullie hier im Haus fertig war, habe ich angefangen diese Streifen zusammen zu nähen. Das hat gedauert sage ich euch. Zwischendurch musste ich immer mal wieder aufhören und irgend etwas anderes tun. Sogar meine NäMa habe ich auseinander genommen und die obere Fadenspannung repariert, denn der war das auch zuviel. Gefühlt waren das einige Kilometer, die ich da genäht habe. Am Ende wurden noch einige Y-Nähte fabriziert und nun ist das Top fertig. 

 Ich habe ihn aus verschiedenen Perspektiven fotografiert. Auf dem ersten Bild ist er an die Wand gepinnt.
 Hier habe ich ihn gegen das Licht aufgenommen.
Und hier mit dem Licht.

 Das ist ein Foto von den Y-Nähten in den Ecken.


Nun noch 3 Fotos mit ein paar Details. 


Es kommt nicht oft vor, dass mich ein Entwurf so überzeugt. Ich habe, glaube ich, zum ersten Mal einen Quilt genauso genäht wie er vorgegeben war. Das Original ist hier zu sehen *klick*!

Ich bin kein Fastnachter und das geht total an mir vorbei. Hier im Ort ist Morgen ein kleiner Umzug. Wenn das Wetter schön ist, seh ich mir das eventuell an. Das war es aber auch schon mit der fünften Jahreszeit für mich. Eventuell kann ich heute eine Freundin überreden mit mir ins Kino zu gehen - mal sehen. 

Ich wünsche allen im Bloggerland ein schönes Wochenende und den Karnevalisten viel Spaß.

Marianne


Kommentare:

  1. Liebe Marianne,

    ich finde deinen Quilt-Top einfach grandios...wunderschön,mit dem Rand einfach klasse!
    Ich habe mir erlaubt (ich hoffe ich darf es) ihn auf den Desktop zum Bewundern zu speichern...
    Das Top ist sooo schön...und wie ich dich kenne, wirst du ihn auch schnell ganz fertig bekommen.

    ༺❤༻
    Herzl. Gruß und ein schönes Wochenende,
    wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön!!!! Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich finde das Top einfach toll!!!! Eine ganz tolle Arbeit - und die Ecken - so akurat! Super!
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du ins Kino gehen kannst. ^^ Ich kann mit Karneval/Fasching/Fasnacht auch nichts anfangen. Ich kann dich so gut versteehen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    wir wussten ja, dass der schön werden wird. Aber das ist wirklich beeindruckend! Ich bewundere Deine Ecken. Diagonalen in den Ecken habe ich noch nie versucht, aber das sieht natürlich hier besonders gut aus mit den vielen schmalen Streifen. Bist halt eine Expertin! :-)
    Was hast Du für einen dünnen schwarzen Stoff verwendet, der ist ja fast durchscheinend und sieht für mich glatt schwarz aus?
    Ein ganz ungewöhnliches Objekt, so etwas hatte ich noch nie gesehen.
    Ich habe gerade mehr oder weniger erfolgreich den Kampf mit den Diagonalen beim "schnellen Quilt" gewonnen, das Mitteltop ist fertig. Aber zwischendurch habe ich gedacht, dass wird nie was!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. der ist jetzt schon unheimlich toll - bin gespannt, wie du ihn quilten wirst ...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    die ganze Mühe hat sich aber auch echt gelohnt. Ich finde diesen Quilt absolut bezwingend! Gerade die außergewöhnliche Farbwahl macht, dass er wirklich wie von innen leuchtet. Wirklich eine Augenweide. Mit Karneval/ Fasching kann ich auch nichts (mehr) anfangen und bereite mich dieses WE auf meine PW-Tage vor...kommenden Donnerstag bis Sonntag...und da man da einiges nähen kann, kann man auch schon Vieles vorbereiten.
    Hoffentlich viel Spaß im Kino. Was gibt´s denn?
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin begeistert, bin auch gespannt wie du ihn quiltest!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Boah Marianne, ist das ein tolles Top, ich bin hin und weg. Was für eine Leuchtkraft und wie schön Du die Ecken genäht hast. Richtig, richtig toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Dein Quilt ist wunder-, wunderschön, einfach ein Traum und ich freue mich irrsinnig, wenn ich damit beginne. Viel Spaß mit Deinem schönen Stück.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    Du bist aber eine flinke Näh-Biene. Ein grandioses Top ist es geworden. Ich bin hin und weg.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marianne,
    jetzt noch mal:
    Das Top ist sensationell schön, die Leuchtkraft umwerfend, einfach alles perfekt genäht. Ein richtiges "Meisterstück" für das man Dich bewundern darf.
    Ich bin gespannt wie Du ihn quilten wirst.
    Hast Du die Nachricht zu meiner Sticki bekommen?
    Zu unserem NYB Nähkränzchen, ich habe Marle angeschrieben ob Du noch ins Kränzchen rein rücken kannst. Wenn Du Lust hast frag sie doch auch.
    Ich wurde mich freuen, wenn es noch klappen würde.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Was soll ich da noch sagen, WUNDERSCHÖN.
    Liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marianne,
    das Top ist ein Traum. Ich gratuliere Dir zu Deiner tollen Arbeit. Die Ecken sind ganz prima geworden. Ich bin gespannt, wie Du quirltest.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marianne, oh was ist das ein Traum, die Farben kommen so gut zur Geltung so mag ich die Kombination sehr gerne mit etwas Lila und türkis und ganz viel blau. Toll !!
    :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen glückwunsch zu diesem Traumquilt, er ist wunderschön geworden.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön, wunderwunderwunderschön!
    Liebe Marianne, das ist ein Traumteil!
    Ich bin begeistert!!!

    Danke für Deinen Kommentar zu unseren NYBs und Du kannst natürlich jederzeit noch einsteigen!
    Bei deiner Nähgeschwindigkeit hat Du den ersten Monat locker eingeholt, bzw. und überholt!
    Du bist herzlich willkommen!

    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das sollte eigentlich "uns überholt" heißen
      LG Marle

      Löschen
  16. So schööön, der Neid ist groß!
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. An amazing quilt. The colours really glow in that complex design. Beautiful work.
    valspierssews

    AntwortenLöschen
  18. Der ist so schön, da muss ich nochmal kommentieren!
    Die Farben sind der absolute Hammer und auch die Ränder von hell nach dunkel genial!
    Der Quilt ist einfach toll!
    lg johanna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marianne,
    der Quilt ist einfach wunderschön. Seit Jahren ist er mein Favorit, aber ich muß gestehen, dass mir die Fertigpackung immer zu teuer war, aber wenn ich jetzt die Farben sehe, die Leuchtkraft, ist der Quilt jeden Pfennig wert.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  20. SUPERSCHÖN!!!!! Liebe Marianne... Die Farben sind einfach Spitzenklasse... Super Arbeit!
    Ganz liebe Grüsse aus Italien
    Deborah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare