Mittwoch, 5. März 2014

Ich habe mal wieder gestickt.

Nach dem Näh-Marathon der letzten Wochen habe ich der Nähmaschine und mir mal eine Nähpause verordnet. Ich habe viel freie Zeit da ich nicht mehr arbeite. Ohne etwas geht es nicht und so habe ich die letzten Tage ein wenig gestickt. Zuerst habe ich ihn bei Sigrid gesehen und danach noch einmal bei Sanne. Als ich nach einer Blume gesucht habe, ist er mir bei French Knots wieder begegnet. Der verliebte Hase Fritz als Vorlage zum Sticken. Nach Fastnacht beginne ich immer ein wenig für Ostern zu dekorieren und da paßt er, finde ich, wunderbar. Ich werde ihn mit Posterklebern an unsere Eingangstür kleben. 


Ist er nicht goldig? Bestimmt zaubert er jedem, der durch unsere Eingangstür tritt, ein Lächeln aufs Gesicht.

Zur Zeit bearbeite ich 2 antike Stühle. Die waren aus dem Leim gegangen und irgend so ein Spezialist hat sie mit viel Leim und Nägeln zu reparieren versucht. Nun sind sie wieder richtig zusammengeleimt und werden nur noch mit einem grauen Microfaser-Möbelstoff bezogen. Die Lehne ist schon fertig. Morgen beziehe ich noch den Sitz und die Armlehnen.  Dann zeige ich noch ein Foto wie es fertig aussieht.
 
Der schwarz-weiße Gurt musste dran sein bis der Leim getrocknet war.


Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    ich liebe den Hasen auch so sehr! - total süß, oder? Das Muster werde ich auch sticken. Wie überträgst du denn das Muster auf den Stoff, auf dem Du sticken willst? Ich habe bis jetzt nur Kreuzstichmuster umgesetzt.
    Der Stuhl sieht super aus. Da hast Du ja ein echtes Schmuckstückchen! Ich habe auch vor ein paar Jahren einen alten (allerdings nicht so alten) Stuhl wieder hergerichtet. Ein tolles Gefühl, wenn so ein Projekt beendet ist, oder?
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Der Hase wie der Stuhl gefallen mir ausgesprochen gut! Mein Vater hat den passenden Tisch zu deinem Stuhl zu Hause im Wohnzimmer stehen,
    lG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ja, dieser Hase ist "anstickend" und zaubert mir auch ein Lächeln ins Gesicht. Und wenn ich mal nicht mehr arbeite...ha! :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    Deine Hase ist einfach herrlich und wird bestimmt viele fröhliche Gesichter erzeugen. Und der Stuhl ist wunderschön. Ich mag solch alte Möbel sehr gerne.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marianne, dein Hase ist suuuper, er schaut auch so lustig in die Welt und wartet auf weitere Hasen, göttlich. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    du Tausendsassa, was du nicht alles kannst!!??!! Der Stuhl ist so schön! Super, dass du ihn herrichtest.
    Und dein Hase hat ja auch schon das Licht der Welt erblickt. Hat er denn schon einen Namen? Krieg ich ein Foto? Fragen über Fragen...
    Ganz liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    Dein Hase ist total süß geworden, bestimmt muss jeder vor Deiner Tür Schmunzeln.
    Der Stuhl ist toll, ich liebe alte Möbel. Ich habe einigen alte Möbel, sie haben so einen tollen Charakter und bestimmt ein tolles Vorleben gehabt.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    der Hase ist klasse. Guckt der in die Luft? So etwas Feines und da ich ja nun gar nicht sticken kann, bewundere ich so etwas bei Anderen immer umso mehr. Der Stuhl sieht schon jetzt sehr einladend und bequem aus. Und so etwas kannst du selbst reparieren? Hast du das gelernt?
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  9. Bin auch grad am Sticken, aber nicht so einen lustigen Hase wie Du!
    Den Stuhl hätte ich auch auf Vordermann gebracht, viel zu schade, ihn nicht zu benutzen, gell.♥

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marianne,

    dein Fritzchen sieht allerliebst aus...ich habe mich auch bei Sigrids SewAlong angemeldet.
    Den Stuhl würde ich auch bei mir unterbringen können;-), wenn du ihn mal nicht mehr willst;-)...denn er ist soo schön.
    Wie toll dass du ihn neu beziehst und wieder Einsatzbereit machst.

    LG Klaudia!

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Hase ist echt Goldig... ich muss mal lesen gehen
    herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marianne, Dein Hase ist so niedlich! Den werde ich mir auch sticken! Der SAL von Sigisart fordert ja geradezu zum Sticken auf.
    Da konnte ich nicht nein sagen. Dein Stuhl ist traumhaft schön! Wir lieben ja solch alte Möbel, unser Esszimmer ist nur mit alten Möbeln eingerichtet.
    Wenn Dein Stuhl fertig bezogen ist, wird er ein Schmuckstück sein!
    Schönen Sonntag noch und herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  13. Der Hase ist so was von süß. Ich staune über deine Talente, nun auch noch Stühle beziehen, Und dann auch noch so ein schicker. Respekt!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. Der Hase ist wirklich süss geworden! Tolle Arbeit! Der Stuhl ist wunderschön, bin gespannt wie er fertig aussieht...
    Liebe Grüsse
    Deborah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare