Montag, 29. September 2014

German QAL Tula Pink 3. Kapitel

Für den Tula Pink beginnt diese Woche das neue Kapitel "'Triangles". Die ersten beiden Kapitel "Crosses" und "Rectangles" waren, bis auf einige Blöcke, sehr einfach zu nähen. Ich hatte mir gedacht, die Blöcke für dieses Kapitel sind ein wenig schwieriger zu nähen. Mit der Anleitung von Frau Pink war es aber doch ganz rucki-zucki erledigt. Die ersten 4 Blöcke für dieses Kapitel habe ich in einem Rutsch genäht, denn das ging ganz einfach. Am meisten Zeit hat die Entscheidung welchen Stoff nehme ich dafür gedauert.Was macht ihr mit den abgeschnittenen Dreiecken? Ich werde sie mal in einer Folie aufheben. Evtl. kann man sie hier noch einmal verwenden??

 Das ist der Block Nr. 36. Er hat bei mir den Namen "Ab durch die Mitte" bekommen.

 Der Block Nr. 37 heißt "Herbstlich". Die letzten Tage waren wieder sehr schön und das Wetter war richtig spätsommerlich. Als ich die Blöcke genäht habe, war das Wetter kühl und sehr herbstlich. 

Diese Blöcke trage ich nun zur *Flickr-Gruppe* da könnt ihr noch ganz viele Variationen dieser Blöcke sehen.

Marianne 

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    das ist ein toller Start in das neue Kapitel. Man muss die Dreiecke aufheben, vielleicht passen sie zu einem späteren Block recht gut.
    Sehr schöne Namen hast Du Dir wieder ausgedacht.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne zu schön Deine zwei Blöcke, Du hast wieder zwei ganz besonders schöne Stoffe ausgewählt.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    gut das Du Deine schönen Blöcke des neuen Kapitels schon gepostet hast. Meine hatten noch gar keinen Fototermin... bin wohl mal wieder auf zuvielen Hochzeiten unterwegs
    GlG
    Jeannette
    PS: die überzähligen Dreiecke habe ich auch aufgehoben

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    das sind zwei sehr schöne Blöcke. Ich mag deine Farbwahl sehr.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    Du hast für die ersten Blöcke des neuen Kapitels sehr schöne Stoffe gewählt. Ich muss jetzt wieder ran ans Blöcke nähen, meine "Vorratsblöcke" sind alle. Nächste Woche gibt's auch sicher von mir wieder neue Blöckchen.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    sehr schöne Stoffe hast du gewählt. Dieser Quilt wird so ein richtiger Hinguck-Quilt werden, weil man immer wieder auf die schönen, teils ungewöhnlichen Stoffe und Muster schauen wird.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    die Blöcke sind wunderschön geworden.
    Ich bin mit meinen noch im Hintertreffen, habe noch nicht Neues genäht (schäm)
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare