Dienstag, 21. Oktober 2014

Mal wieder eine Tasche

Da lese ich auf verschiedenen Blogs immer mal, dass Stoffabbau angesagt ist. Das habe ich auch gemacht und dabei ein Geschenk genäht. Es ist bald Weihnachten und außerdem beginnt hier der Geburtstags-Marathon. Vom Weekender, der Markttasche und den Kosmetiktaschen die ich aus diesem Stoff genäht habe, habe ich hier schon berichtet. Es war immer noch ein Stück von dem Stoff übrig. Der Stoff ist sehr stabil. Er ist fast so fest wie ein Möbelbezugsstoff und eignet sich sehr gut für Taschen. Die Anleitung dazu habe ich aus diesem *klick* Buch.









Das ist eigentlich ein ganz einfacher "Shopper". 
Den oberen Rand kann man nach innen umklappen und ihn auch so tragen :






Das finde ich ganz schön trickreich und sehr praktisch.












Gefüttert habe ich es mit einem Bodentuch vom Discounter.  Dadurch steht die Tasche schön stabil da. 

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    ja, ja, das mit dem Stoffabbau ist immer so eine Sache *g*, aber wenn dann so schöne Dinge wie deine Tasche daraus entstehen, darf der Stoff doch weniger werden. Ausserdem muss ja Platz für Neues geschaffen werden.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    die Sache mit dem Stoffabbau ist ja so eine Sache.... Ich würde da hoffnungslos versagen, denn irgendwie habe ich in diesem Jahr schon mehr Stoffe neu gehortet, als abgebaut. *lach* Dein Shopper gefällt mir sehr gut, scheint wirklich sehr praktisch zu sein und zusätzlich noch der Pfiff mit dem umgeklappten Rand...toll.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    da war es also mal wieder soweit bei Dir und es mußte eine Tasche genäht werden... Gut sieht sie aus. Mit dem Stoiffabbau klappt es bei mir irgenwie nicht dieses Jahr... Kaum ist etwas vernäht, wächst auf wundersame Weise nenuer Stoff nach....
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marianne,

    dein Shopper ist schick und praktisch zugleich...Jaja, der Stoffabbau...einigermassen gut geklappt hat es bei mir,... doch kürzlich sind neue Stoffe, wieder dazu gekommen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    das ist eine sehr schöne Tasche, der Stoff gefällt mir auch sehr gut. Na ja, mein Stoffabbau hat dieses Jahr nicht wirklich so dolle geklappt...aber das wußte ich irgendwie schon vorher...
    Viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    die Tasche ist echt klasse und sieht richtig schick aus. Ich kämpfe mit dem Stoffabbau, aber ich habe ein sehr weiches Herz und gebe neuen Stöffchen gerne eine Unterkunft ;-))
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. LIebe Marianne,
    die Tasche ist ja genial und ein ganz tolles Geschenk!
    Das mit dem Stoffabbau klappt im Moment auch nur bedingt. *gg* Vor allem wird es wieder ins negative gehen, weil ich ja am Wochenende ja auf die Handmade gehe.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich finde Deinen Shopper
    wirklich wunderschön bestofft,
    Beschenkte wird sich freuen propper,
    mit Liebgruß das der Tiger hofft. ;-)
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    die Tasche sieht ja wieder mal genial aus. Aber sag mal, was ist denn ein Bodentuch? Kann frau es anstatt Schabrackenvlies verwenden?
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marianne, den Stoffe finde ich immer wieder toll und die Tasche gefällt mir auch sehr gut, ich nehme für Taschen auch immer sehr gerne die Bodentücher.

    LG Uta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare