Mittwoch, 4. Februar 2015

Heimat der Kreativen Block 7

Dieser Block für unser Projekt war echt knifflig. Da ich keinen Block im Netz und in all meinen Büchern finden konnte, habe ich wieder eine Vorlage gezeichnet.  Es waren fast nur runde Nähte zu nähen. Die Stoffwahl ist hier einfach gewesen, denn es stellt den Himmel dar und es sind nur helle Töne zu verwenden. Wir, das sind Andrea, Monika und Valomea nähen den gleichen Quilt aus lauter UNI-Stoffen. Jede verwendet ihre eigenen Stoffe und die Farben wie sie sie sieht. Das ergibt am Ende sehr unterschiedliche Quilts.
 Das sind die Schablonen für die äußeren Teile.
 Für die Mitte wurde ein Quadrat zugeschnitten und die runden Teile mit der Hand appliziert.
 Ich habe zuerst die kleinen Eckquadrate eingesetzt und danach die runden Teile zusammengenäht. Das habe ich mit der Maschine genäht. Hier ist das mittlere Teil nur aufgelegt. Das habe ich am Ende appliziert.
Das ist der fertige Block.


Hier eine Zusammenstellung der bisherigen Blöcke. Die Farben sind in Wirklichkeit viel blasser. Aber zur Zeit ist kein gutes Licht für Fotos.

Bei * Flickr klick * könnt ihr sehen wie unterschiedlich die einzelnen Blöcke aller Mitnäherinnen sind.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    dein Block hat tolle Farben und sieht klasse aus und dein Gesamtbild ebenfalls. Langsam kann man sich vorstellen wie der Quilt wird.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    mir gefällt Dein Block 7 und mit allen Blöcken zusammen ist der obere Teil dieses Quilts schon schön abgerundet. Interessant zu sehen wie Elke und Andrea ihren 7. Block genäht haben. Einfach toll, obwohl es für mich sehr abenteuerlich war. Dann packen wir also den 8. Block an.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  3. Dein Block ist dir sehr gut gelungen.
    Tolle Farbkombi und das Gesamtbild sieht schon sehr vielversprechend aus.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Fantasticke, pači sa mi to veľmi

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte Marianne, das ist ja ein Blöckchen. Ganz schön kniffelige Geschichte, aber sehr gut zusammengenäht. Alle Achtung.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    was für eine fitzelige Feinarbeit, schon allein die Schablonen...
    Das wird ein toller Quilt, ich bin echt gespannt!
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    sorry, meine Flickr-Verlinkung habe ich eben erst gemacht, habe es heute früh nicht geschafft! Aber nun kann man schön die vier Blöcke im Vergleich sehen. Herrliche!
    Du hast Deinen prima hinbekommen, ich muss leider noch mal trennen. Bei Dir fällt das Licht auch sehr schön nach unten, das wird bestimmt ein toller Quilt!
    Wirst Du nach Block 8 anfangen zu quilten? Da habe ich irgendwie noch gar keinen Plan. Das Original sieht ja recht sparsam gequiltet aus. Ich würde da fast zu mehr Struktur neigen. Aber man möchte ja die Unis auch nicht zerquilten...
    Danke, dass Du Dir wieder so viel Mühe mit den Schablonen gemacht hast, ich werde jetzt mal dein Eckquadrat für Block 8 hernehmen und Stoffe aussuchen gehen, da habe ich gerade so richtig Lust drauf!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    einfach klasse. Das ist ja eine richtige Sisyphosarbeit.
    Die Verarbeitung der Unistoffe passt super.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    was für ein aufwendiger und sehr komplexer Block. Große Klasse, ich habe richtigen Respekt vor Eurem Projekt.
    Die Blöcke sehen in der Übersicht richtig toll aus
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marianne,
    bei deinen Mitnäherinnen habe ich mir diesen schwierigen Block schon angesehen. Ich finde deinen Block superschön und mir gefällt sehr, dass du auch so ein blasses hellgelb mit verwendet hast. Das sieht sehr, sehr schön aus und eben ganz nach dir!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marianne,
    Dein Block sieht toll aus, ganz schön kniffelig. Das ganze Projekt sieht schon sehr beeindruckend aus, wunderbare Farben!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  12. Admiro tu blog y tus trabajos llenos de color y tanta creatividad y diseños..son bellisimos!!

    Me encanta el apatch pero no me veo midiendo soy mala para eso..Tengo que aprender y por eso os visito

    Gracias por compartir
    Besitos mi niña

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare