Donnerstag, 25. Februar 2016

Meine Fortschritte beim NYB im Februar

Langzeitprojekte sind nicht so mein Ding. Wenn ich mir vornehme einen Quilt zu nähen dann will ich den auch bald fertig haben. Darum habe ich meistens auch nur 2 Projekte zur selben Zeit in Arbeit. Im Januar habe ich mit dem NYB angefangen und mir vorgenommen wöchentlich 2 Blöcke zu nähen. Da bleibt nebenbei meistens auch noch ein wenig Zeit für kleine Projekte oder Geschenke. 
Näht ihr mit Begeisterung über Papier? Ich nicht, aber die Ergebnisse sind immer verblüffend für mich. Meistens dauert es am längsten bis ich mich für die Stoffe entschieden habe. Genäht ist so ein Block danach in relativ kurzer Zeit. Diese Blöcke habe ich im Februar geschafft :


Es sind 10 Stück geworden.  Die habe ich wahllos zusammengelegt und mir überlegt, bevor ich die zusammennähe lege ich alle Blöcke aus und mache Fotos. Die betrachte ich erst einmal am PC denn irgenwie hat man da eine bessere Übersicht. 

Das sind alle Blöcke die ich bisher genäht habe. Auch die sind nur wahllos zusammengelegt. Mal sehen wie ich das am Ende mache?? Es fehlt nur noch eine Reihe - also 5 Stück. Die Vorlagen habe ich von * klick hier*. 

Habt ihr bemerkt, dass die Blöcke rechts viel heller sind. Das liegt an dem wunderbaren Wetter das hier heute ist. Der Himmel ist strahlend blau und die Sonne lacht. Meine Februar-Blöcke trage ich nun zum Nähkränzchen bei Marle.

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Tag.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    die sehen so toll aus! Mit den grünen und blauen Stoffen triffst Du genau meinen Nerv... Nächste Woche sehe ich beim Treffen der Dear-Jane-Näherinnen Sylvia, die Flickenstichlerin. Von der lasse ich mir mal zeigen wie sie das mit den Rundungen macht. Und eines Tages nähe ich mir dann auch einen NYB. :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Erstaunlich, wieviel unterschiedliche Muster es so für einen NYB gibt und wie verschieden die Wirkung desselben Blockes mit anderen Farben ist. Bisher finde ich alle Blöcke sehr schön.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    das sind sehr viele schöne Blöckchen für einen Monat, und alle zusammen sehen wunderschön aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Marianne, die Farbenpracht ist der Wahnsinn.
    Ich bin total begeistert.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. I once started a NYB, but put it away. Now, when I see your beautiful blocks, I'm tempted to try again. Thanks for the inspiration.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    deine NYB sehen wunderschön aus. Inzwischen liegen hier bei mir 2 Bücher, in denen auch die Techniken gezeigt werden. Jetzt habe ich ja wieder mehr Zeit und wenn Streifen nähen und schneiden für den Tula Pink langweilig werden, dann werde ich mich zwischendrin mal in NYB probieren. Aber jetzt wird der Tula angefangen.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    wahnsinn wie viele Blöcke du bisher schon geschafft hast.
    Ich bin gespannt wie sie dann letztendlich zusammengenäht werden.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    deine Blöcke sind dir total gut gelungen, ich freue mich schon darauf wie es damit weitergeht!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    deine NYB-Blöcke gefallen mir sehr gut und ich bin auf den fertigen Quilt schon sehr gespannt. Ein NYB steht auch schon lange auf meiner to-Do-Liste, aber die ist halt recht lang.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marianne,
    Deine Blöcke sind soooo beauty!!! sicher wirst Du sie noch einige Male hin und her schieben aber am Ende wird alles stimmig liegen und es ist ein ganz toller Quilt. Ich finde ja toll, wie konsequent Du Deine Projekte zu Ende bringst. Da bräuchte ich auch mal ´ne Scheibe von.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe marianne,

    dein Fortschritt am NYB sind sehr schön...und das bisherige Gesammt bild sowieso.Vielleicht schaffe ich es auch irgendwann noch, einen NYB zu nähen...denn ich finde das Muster so richtig klasse.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare