Montag, 18. April 2016

NYB ist fertig

In den letzten Tagen habe ich in jeder freien Minute den NYB gequiltet. Mehrere angefangene Projekte kann ich nicht gut haben. Wenn das dann noch über ein Jahr geht verliere ich die Lust an der Sache. Daher liegt der Tula Pink auch immer noch ungequiltet im Nähzimmer (Ufo Alarm!!). Nachdem der Puppenkurs fertig war habe ich die Maschine zum freien Quilten umgebaut und wirklich nichts anderes mehr gemacht - nur gequiltet. Mehrmals habe ich am folgenden Tag wieder aufgetrennt was ich am Tag zuvor gemacht hatte. 
 Er ist 1,20 x 120 m groß und hängt im Wohnzimmer.  An der Stelle hing bis jetzt der Nordpole-Quilt und der ist ja weihnachtlich. Wenn Besuch bei mir war mußte ich immer ein paar süffisante Bemerkungen über meine Weihnachtsdeko ertragen. 

 Jeder Block hat ein anderes Quiltmuster und ich habe ein passendes Verlaufsgarn verwendet.




Als Vlies habe ich Thermolam verwendet. Ich finde das eignet sich am besten für Wandquilts. 

Nachdem es die beiden letzten Tage hier anhaltend geregnet hat ist es heute mal wieder ganz schön. Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Woche. 

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    soo verschieden ist da unsere Herangehensweise! Aber auf die Art bekommst Du natürlich viel schneller auch mal ein Projekt zu Ende. Dein NYB spricht Bände für DEINE Methode! *lach*
    Er ist toll geworden. Das Quilten macht bei solchen Teilen dann ja auch richtig Spaß, wenn die Blöcke jeder ein eigenes Gesicht bekommen. Mir gefällt auch die Zusammenstellung von Uni's mit Musterstoffen sehr gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    schön wieder von dir zu lesen. Dein NYB gefällt mir gut und auch, dass du jeden Block so individuell gequiltet hast. Schön! Jetzt kann sich kein Besuch mehr über Weihnachtsdeko "mokieren". Sieht bestimmt super aus in deinem Wohnzimmer.
    Ich habe auch zu viele UFO´s, aber ich kann´s jetzt nicht ad hoc ändern und so habe ich mir "Ohmmm" verordnet.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Stück verschönert jetzt deine Wohnung und das ist zeitlos ;-). Glückwunsch!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    sehr schön sieht Dein NYB aus. Das Quilting der Blöcke ist ganz toll geworden. Da wirkt der Quilt direkt anders und sieht bestimmt klasse aus in Deinem Wohnzimmer.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Wow, dazzling and quilting caugh my eye.Great job.

    Have a fun week.

    AntwortenLöschen
  6. Dein NYB ist ein Prachtstück geworden! Das Quilting macht Ihn perfekt!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Deine NYB ist wunderschön geworden. Tolle Arbeit und Farbkombinationen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    dein NYB ist dir super gut gelungen, Fleiß zahlt sich halt immer aus!!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,

    Dein NYB ist wunderschön geworden. Das Quilting - super. Die Farben finde ich sehr, sehr schön.

    Grüssle Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn, was für eine Arbeit.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marianne,
    Dein NYB ist wunderschön geworden. Du hast ihn toll gequälten
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare