Freitag, 17. Juni 2016

Die habe ich mir schon so lange gewünscht

Heute will ich berichten was ich mir auf der Nähwelt in Karlsruhe am Samstag noch gekauft habe. Seit 2 Jahren wünsche ich mir eine Stickmaschine. Die wollte ich mir aber erst einmal im Original ansehen. Da es hier in der Nähe keinen Laden gibt wo ich sie mir hätte vorführen lassen können, war auf der Nähwelt die beste Gelegenheit dazu. Meine Quilt-Nähmaschine ist von der Firma Brother und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Ich hatte mich für eine Innov is 750 entschieden und mir vorher immer mal wieder alle möglichen Informationen im Netz durchgelesen. Zur Zeit wurde sie mit einem Nachlaß als Messemodell angeboten. Mein Händler war auch auf der Messe und als ich danach fragte, gab es bei Bestellung auf der Messe noch einmal einen Nachlaß. Da habe ich sie bestellt und heute ist sie angekommen. 
Ich bin so der Typ "learning by doing" also habe ich die Anleitung aufgemacht und das Spulen, Einfädeln und die erste Stickerei gleich gemacht. Bisher war alles ganz einfach. 

 Sie macht fast alles alleine. Es sind viele Muster vorprogrammiert und nachdem ich mich mit der Bedienung des Bildschirms vertraut gemacht hatte, klappte das auch sehr gut.

Hier habe ich mal ein Muster mit verschiedenen Farben probiert.  
 Da hatte ich noch nicht verstanden wie man das Muster an eine andere Stelle rückt und habe übereinander gestickt. Nun ist mir auch klar wie das funktioniert. 

Eine kleine Auswahl an Stickgarnen habe ich mir gleich mitbestellt. So war der Extra-Rabatt auch wieder aufgebraucht. Meine Laura Ashley stickt auch einige Muster. Daher habe ich das Unterlegvlies im Haus. Mit dieser kann ich mir wunderschöne Labels, sogar mit Rahmen, sticken.

Der Pineapple ist fast fertig gequiltet. Es muss nur noch der Rand und das Binding dran. Wenn das fertig ist werde ich Taschen und Täschchen besticken. Ich freu mich so!!! Bei dem Dreckwetter jagt man keinen Hund auf die Straße und ich werde am Wochenende im Nähzimmer bleiben.

Marianne


Kommentare:

  1. Woow, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Maschinchen...und ganz viel Freude daran. Aller Anfang ist schwer...aber wenn man es ein wenig mehr durchblickt macht es richtig Spaß.Ich hatte mir vor 2 Jahren die Innovis 1500 gekauft, ein Kombimaschine, daran gibt es auch soviele schöne Möglichkeiten.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    das freut mich für dich, dass du dir diesen Wunsch erfüllt hast.
    Learning by doing, so ist es recht. Frau freut sich dann über jeden kleinen Erfolg.
    Hab viel Freude damit!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    ich freue mich mit dir und wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuzugang!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    das eröffnet ja völlig neue Möglichkeiten! Da bin ich ja sehr gespannt, wo Deine Vorlieben beim Sticken hingehen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    das freut mich riesig für Dich.
    Ich bin gespannt, was du uns bald tolles zeigen wirst.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Un blog plein de joie de vivre,de merveilleux travaux,j'en suis ravie !
    On ressent la passion du patchwork a chaque post,a chaque nouveau projet.
    Je ne peux que féliciter de tant d'ardeur et d'amour pour les tissus.
    Amicalement d'Alsace
    Marie Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ja, Du hast recht! Ab und zu sollte ma sich einen Wunsch erfuellen. Viel Spass mit Deinem neuen Schaetzchen.
    Liebe Gruesse, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Näma!! Toll was die alles kann! Wenn jetzt noch die Quiltnadel super über den Stoff flitzt, kann nichts mehr schief gehen. Viel Freude damit!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch.Na da kann Dein Maschinchen einiges mehr als meine.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marianne,
    ich freu mich sehr mit dir, dass dieses schöne Stück bei dir eingezogen ist und ich wünsche dir ganz, ganz viel Freude damit. Bin schon gespannt, was du so damit werkelst.
    Alles Liebe
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Das hast Du völlig richtig gemacht, Dir diesen Wunsch zu erfüllen, und da freue ich mich echt mit für Dich!♥
    Ganz viel Spaß beim Kennenlernen und den ersten Werken!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marianne,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Stickmaschine und ganz viel Spaß beim werkeln.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare