Freitag, 6. Januar 2017

Sets genäht

Seit langem benutze ich die gleichen Sets am Tisch und ich dachte, eigentlich könnte ich einmal Neue nähen. Als ich mit Sigrid dieses Jahr auf der Nadelwelt war hat sie mir 2 wunderschöne Hühnerstöffchen geschenkt. Die lagen immer in Reichweite im Nähzimmer. Damit habe ich gestern 2 Sets genäht. 


Den Stoff mit den Sonnenblumen hat mir Jeannette letztes Jahr geschickt zum 3. Bloggergeburtstag. Dabei fällt mir ein, dass mein Blog nun schon 4 Jahre besteht. Der unifarbene ist ein ganz Dunkelgrüner aus meinem Fundus.
 
 Die Farben passen nun ganz genau zu den Farben im Wohnbereich.

Wie sich das gehört, räume ich am Anfang des Jahres immer ein wenig auf und dabei habe ich die Kiste mit den gelben Stoffen sortiert. So nebenbei ist ein kleiner Läufer für ein Regal im Flur entstanden.  Ich wollte ihn mit dem Muster "French Briad" nähen und habe das gegoogelt. Da wurde mir unter anderem mein eigener Blog angeboten. Dass ich den schon einmal genäht habe, daran konnte ich mich nicht mehr erinnern - http://naehenamneckar.blogspot.de/2014/02/french-braid-genaht.html

Der muss nur noch gequiltet werden.
 

Mein Spruch des Tages aus meinem 365-Tage-Achtsamkeits-Kalender von heute.

Dieses Schlüsselband ist auch noch entstanden und das kommt in die Geschenkekiste.

Den Tula Pink werde ich auf eine Vliesdecke aufnähen und die muss ich erst noch besorgen. Hier ist heute Feiertag und so werde ich das erst in der kommenden Woche erledigen können. Der wird nicht mehr weggelegt sondern das wird in der nächsten Woche erledigt. (Gute Vorsätze!!).

Ich wünsche allen im Bloggerland ein wunderschönes Wochenende.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    das sind ganz schöne Tischsets geworden und auch der gelbe FrenchBraid gefällt mir gut! Sieht schon richtig frühlingsfrisch aus ...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    die Tischsets sind zauberhaft geworden! Das wären ja auch genau meine Farben! Dein gelber Läufer ist ja nun wieder ganz in DEINEN Farben! *lach* Der wird ein schöner Frühlingshingucker.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    deine Tischsets finde ich wirklich wunderschön!

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare