Montag, 13. Februar 2017

Die zweite Mitte für den Bernina-Medaillon-QAL

Eigentlich wollte ich schon immer einmal einen schwarzgrundigen Quilt mit ganz bunten UNi´s nähen. Während ich den Tula Pink quilte ist mir das immer mal wieder durch den Kopf gegangen. Über Papier nähen mache ich eigentlich genauso gerne wie mit der Maschine quilten. Das mag ich nicht! Dann habe ich mich doch daran gesetzt und die zweite Mitte für den Bernina-QAL über Papier genäht. Das hat zwar gedauert, doch das Ergebnis gefällt mir sehr gut.

Die Farben habe ich nach dem traditionellen Farbkreis eingeteilt. Bis jetzt habe ich noch keine Ahnung ob ich auch hier den ganzen Quilt nähe, aber mal sehen! Seit gestern ist die nächste Aufgabe online. Das sieht einfach aus und ich freue mich schon darauf das zu nähen. 
Zuerst mach ich den Tula Pink fertig, denn da muss nur noch das Binding dran.

Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Woche. Hier scheint die Sonne und wenn das noch einen Tag so bleibt, ist die Temperatur im zweistelligen Bereich - Juhu!

Marianne

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Marianne, das sieht so toll aus!!! Ich mag solche Farbverläufe/Farbkreise total gern und das auf Schwarz!!! Das knallt so richtig und hat eine tolle Wirkung!!! Ein richtig schönes Zentrum für Deinen Medaillon Quilt!
    Viel Spaß beim Kreuzle nähen, da kann frau schön eins nach dem anderen in Kette nähen ;-)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    das sieht absolut stark aus! Gefällt mir besser als die erste Mitte.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    eine tolle Wirkung hat Dein Block mit dem Farbenkreis. Die Abstuffung der einzelnen Farbenn ist sehr gelungen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Oh Marianne, da kann ich mich Anke nur anschließen. Das sieht zauberhaft aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    der Mittelblock ist dir super gut gelungen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    deine Mitte sieht wunderschön aus. Der schwarze Hintergrund lässt das Farbrad strahlen. Die erste Mitte finde ich ebenfalls wunderschön und das werden zwei ganz tolle Quilt´s. Der Medaillon-Qual ist ein tolles Projekt.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. DAs sieht richtig schön aus. Die Farbabstufungen sind ganz toll und mit dem schwarzen Hintergrund leuchten die Farben so richtig.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare