Dienstag, 4. April 2017

Das war sehr mühsam

Die nächste Runde für den Bernina-Quiltalong habe ich fertig. Es mußten haufenweise Kreise genäht und appliziert werden. Da ich diesen Quilt gleich zweimal nähe waren es insgesamt 72 Stück. Ich habe jeden Tag ein paar gemacht und so ist sonst rein garnichts fertig geworden. Das Wetter war in den letzten Tagen auch sooooooo schön und da bin ich lieber draußen! Hier wächst überall sehr viel Bärlauch. Davon haben wir ziemlich viel gesammelt und zu Pesto und zu einigen feinen Gerichten verarbeitet. Heute backe ich davon einen Kuchen und wenn ich es schaffe mache ich ein Foto und poste in den nächsten Tagen das Rezept dazu.

Heute will ich nur zeigen was ich in den letzten 2 Wochen gemacht habe :

 Ich habe die Kreise mit der Maschine appliziert. Die alle mit der Hand anzunähen das war mir dann doch zu mühsam.
Hier konnte ich unheimlich viele kleine Reste verarbeiten. Wenn ihr glaubt die Restekiste würde sich verkleinern - nein da könnte ich noch massenweise solche Sachen machen!!

Nun muss ich mal schauen wie weit die anderen Mitmacher bei dieser Geschichte sind.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    na, das wird ja ein lustiger Quilt! Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das ziemlich langwierig ist.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Dass so eine Restekiste nie leer wird...Deine Quilts sind toll und man sieht ihnen die viele Arbeit wirklich an.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die Mühe hat sich gelohnt...es leuchtet so richtig schön, deine Quilts werden super!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    beide Quilts sehen wunderbar aus. Ich bin schon gespannt was als nächstes kommt.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. WOW, deine Quilts sehen beide klasse aus.
    Ja und leeren der Restekiste.....ich versuchs auch gerade mit einem MulticolorQuilt .....aber irgendwie sieht es nicht danach aus....
    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    das werden zwei tolle Quilts!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    Du warst echt superfleißig, gleich zweimal die 36 Kreise, RESPEKT!!! Dein Hühnchenquilt wird der Renner, Du scheinst ja wirklich Unmengen Hühnerstoffe zu haben... Und der schwarze mit den Unis gefällt mir auch total gut!
    Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht...
    Dir und Deinen Lieben Frohe Ostern und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Klasse, wie Du das immer zauberst!!!
    Toll!!!
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest, liebe Marianne!♥️

    Viele Liebgrüße,
    Tigerita
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare