Freitag, 11. Januar 2019

Das war geheim

Die vielen Festtage sind vorbei, die Weihnachtsdeko ist abgeräumt und verstaut. Jetzt kann ich auch zeigen was ich an Geschenken genäht habe. Für den jungen Mann, der mir während meiner Rollstuhlzeit seine Wohnung überlassen hat, habe ich einen Quilt genäht. Er scheint ihm zu gefallen und seine Freundin beneidet ihn sehr. 

Das Muster ist einfach und hat mir beim Nähen viel Spaß gemacht.
 Ich habe Quadrate von 3,5 Inch geschnitten und graue, gelbe und schwarze Stoffe kombiniert. Männer mögen es ja nicht so kompliziert.


 Dazu kamen Quadrate aus hellen und dunklen Stoffen kombiniert.


Das habe ich dann asymetrisch zusammengesetzt.

 Er ist 2,o x 1,4 m groß. Gequiltet habe ich ihn nur im Nahtschatten damit er schön weich bleibt.


Wie immer sind meine Ecken abgerundet und ich habe ihn mit einem dunkelgrauen Schrägband eingefaßt.

Ich hoffe, ihr habt das Neue Jahr alle gut angefangen und wünsche allen im Bloggerland Glück, Gesundheit und alles Gute für 2019.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    das ist auch ein wunderschöner Quilt!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    Was für ein tolles Dankeschön. Das ist bestimmt gut angekommen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. liebe Marianne dein Quilt sieht super aus, so schlicht und doch auch mit dem keleinen Extra. Wünsche viel Freude beim verschenken. Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    der Quilt ist wirklich wunderwunderschön und passend für einen jungen Mann geworden. Gratulation! Ich bin überzeugt, dass er das zu schätzen weiß.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    Ein frohes Neues Jahr wünsche ich dir noch!
    Der Quilt ist ja toll! Das Muster haben wir bei unserer Letzten Ausstellung als Charity-Quilt verwendet. Deine Farbwahl gefällt mir sehr. Er wird bestimmt lange genutzt werden.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    zuerst einmal wünsche ich dir ein gutes und gesundes neues Jahr.
    Der Quilt ist traumhaft schön geworden und ich die Farben für einen jungen Mann sehr passend gewählt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Toll, liebe Marianne
    Ich wünsche dir noch alles Gute für das Jahr 2019.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein toller Männerquilt geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    das ist ein ganz toller Quilt - sehr gelungene Farbkombi und Anordnung. Es ist eine ganz besondere Art um Danke zu sagen.
    Ich hoffe sehr, Dir geht es inzwischen wieder sehr viel besser und wünsche Dir ein gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare